Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

unwesentliche Korrektur

Grossmehrheitlich einverstanden.

Die Mainstream-Medien fallen auf diese Kriegspropaganda herein wie eh und je.

Damit allerdings nicht. Das ist eine massive Verharmlosung. Gestern postete ich bei der ARD-TS unter dem Titel 'einige Fakten' folgendes:
HTS ist eine Kaida-Filiale, auch wenn der Gründer, der auch schon mal beim IS war, etwas anderes behauptet.
HTS beherrscht die Gebiete in Idlib, die nicht in der Hand der von der UNO anerkannten Regierung Syriens sind. (Kann man beides in der heutigen NZZ nachlesen.)
Nur noch der kleinere Teil Idlibs ist in HTS-Hand, das sollte man auf einer Karte ausweisen.
Die syrische Regierung ist zu ihrem Tun völkerrechtlich legitimiert und geht garantiert nicht zerstörerischer vor als die u.s.-Amerikaner in heute komplett zerstörten Rakka.
Dasselbe gilt für Russland, weil es von Syrien dazu aufgefordert wurde.
Es gilt nicht für die Türkei, die Gebiete Syriens, darunter kurdische völkerrechtswidrig invadiert hat und gemeinsame Sache mit der HTS macht.
Es gibt 2 Flüchtlingszonen, diejenige im Grenzgebiet zur Türkei, wo diese die Grenze hermetisch geschlossen hält und diejenige im Grenzgebiet Türkei / Griechenland, in das die Türkei aktiv verbringt.
Alle können ihre eignen Schlüsse ziehen.

Wer meine Postings hier kennt, wird sicher mit mir einig gehen, dass ich mich aufs Äusserste bemüht habe, so nüchtern und Mainstream-kompatibel wie nur irgendwie möglich zu bleiben. Dennoch - wie vermutet wurde der Beitrag geblockt. Da fällt niemand auf nichts herein. Dem Zerberus dort ist aufgetragen, alles, was kohärent der redaktionellen Linie widerspricht zu stoppen. Alle Kommentare in den öffentlich-rechtlichen und auch privaten 'Leit'medien lenken von den Fakten ab, bashen, wie auch Schreiber eingangs erwähnt, die Russen und Assad, eiern, sich im selben Text manchmal direkt widersprechend mit Erdo herum - der ist schwierig einzupassen, einerseits ein Islamist, der deutsche, ja deutsche Journalisten etc. einkerkert, andererseits nato-Mitglied an strategisch wichtiger Stelle und sozusagen Herr über Millionen Geflüchtete. Mit anderen Worten. Ein Schwein, aber eins, das uns an den Eiern hat.

Kurz, die Relotius-Medien halten sich strikt ans angesagte Narrativ, was immer der (die) einzelne Redakteur(in) denkt. Das wird runtergeschluckt. Dafür wird man ja bezahlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten