Ansicht umschalten
  • AgentBignose

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2014

Re: Interessanter Artikel, aber bitte noch mal Kontrolle lesen

Klar passieren Fehler und Rechtschreibfehler oder vergessene Wörter finde ich auch gar nicht schlimm, aber wenn ganze Wörter fehlen oder zu viel sind oder Sätze komplett unleserlich sind, dann wurde nicht gründlich Probe gelesen.

Gerade bei dem Artikel finde ich das dann schade, denn 1. ist er mal mit viel Mühe verfasst und nicht nur eine Pressemitteilung kopiert oder plumper Clickbait wie sonst bei heise häufig.
Und 2. ist das Thema sehr brisant mit vielen Vermutungen, wenn da der Text wirkt als hätte man sich nicht viel Zeit genommen, ist schnell die Annahme da dies wäre bei der Recherche ähnlich gewesen.

Ich wünsche mir von heise weniger Artikel insgesamt und mehr Artikel mit solch gutem Inhalt wie diesem hier, dann ist auch ausreichend Zeit zum doppelten Checken.

Den Fehler in meinem Kommentar habe ich auch beim zweiten lesen nach deinem Hinweis sofort gefunden.
Hätte ich vor dem Posten noch einmal drüber gelesen hätte ich es da schon gemerkt :-(

Allerdings nehme ich mir heraus an einen Artikel bei Telepolis und einen Journalisten höhere Ansprüche zu stellen als an einen Internet Kommentar im Forum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten