Das hat nix mit Verblödung zu tun.
Das zeigt einfach nur, wie gut die Propaganda-Maschine unterm Strich läuft.
Wer seit Jahr und Tag eingetrichtert bekommt, dass alle anderen doof sind und nur die BRD immer alles richtig macht, der denkt nach einer Weile automatisch und von alleine so.
Dazu kommt, die fehlende Information.
Jeder der sich mal ein paar Wochen und Monate abseits der Mainstream-Medien informiert, wird neben einer - zugegebenermaßen vorhandenen - menge an linken/rechtem/aluhut-Kram auch mindestens genauso viel wirklich relevante Informationen finden, welche man sonst kaum bis gar nicht zu sehen bekommt.
Das Verhalten nahezu jedes ranghohen Politikers (ganz speziellen denen der CDU) ist doch mittlerweile offensichtlich: Die können auf keine noch so einfache Frage mehr eine klare Antwort geben. Das wurde denen über Jahre ausgetrieben und dementsprechend werden wir als Bürger auch gar nicht mehr informiert sondern in der Tat nur noch für dumm verkauft. Ich selbst wollte das Jahrelang auch nicht glauben, aber mittlerweile ist das alles so offensichtlich, dass man es nicht mehr leugnen kann.
Von daher kann und will ich den Leuten hier nur bedingt einen Vorwurf machen.
Natürlich MÜSSTE der Widerstand viel größer sein in der Bevölkerung. Aber jemand, der sich nicht regelmäßig und intensiv informiert: Wie soll dieser jemand auch überhaupt mitbekommen, wie er eigentlich geschröpft wird?