Planet-Mors schrieb am 05.03.2017 22:53:
[...] Ich denke nicht, dass wir deartiges Gehabe in Deutschland noch in so ausgeprägter Weise nötig haben. Gleichwohl sollten wir wissen, wie man auf solche Auswüchse reagiert. Unsere Zurückhaltung wird gern als Schwäche ausgelegt,... in Ländern dieses Kulturkreises. Insofern sollte man Schauspieler sein und Erdogan eine Antwort servieren, die seinem Kulturkreis entspricht.
Es wäre unklug, sich hierzulande von Erdolf provozieren zu lassen. Dass würde Ihm nur in die politischen Karten spielen, denn die Verbalattacken auf die deutsche Politik dienen nur dazu, bei rechten und konservativen Türken Wählerstimmen zu fischen.
Klug ist es hier eher, im Ton ruhig aber in der Sache hart zu bleiben. Das nennt sich Diplomatie. ;-)
Der deutsche und türkische rechte Pöbel wartet doch nur auf eine Verschärfung des politischen Ton zwischen beiden Ländern, damit sie auf diesem Feuerchen ihr lauwarmes braunes Süppchen zum Kochen bringen können.
Wenn Erdolf so einen Ton anschlägt, der zwischen befreundeten und verbündeten Ländern eher ungewöhnlich ist, dann muss es um seine Sache wirklich sehr schlecht stehen. :-D - OmO