Es gibt braune Faschisten (Nazis) und rote Faschisten (Linke)
Achja, die gute alte Extremissmusthese:
Am fiesen Rand lauert Rinks und Lechts Und dazwischen liegt die goldene, alternativlose Mitte. Wobei zur Mitte natürlich auch schon ganz selbstverständlich jeder gehört, der Stolz auf sein Land ist, Homosexualität krankhaft findet und für den Frauen an den Herd gehören - und "der Islam" nicht zum sich abschaffenden Deutschland. Denn "Rechts" sind ja nur die Spinner mit Bomberjacke, Glatze und Springerstiefeln. Auf keinen Fall der rechtschaffende, kleinbürgerliche nach-oben-buckler und nach-unten-treter, der sich voller Überzeugung in dem absurden Hamsterad eines Systems abstrampelt welches er immer weniger zu hinterfragen bereit ist je länger er darin weiterläuft.
Antifa-Sturmabteilung, p.c., Neusprech, Denunziantennetz, Meinungsverboten, Tabuthemen und Gesinnungterror.
Das ist eine gemeingefährliche Verharmlosung angesichts real-existierenden Rechtsterroristen die Menschen ermorden und der wachsenden Anzahl faschistoider Regime die genau das praktizieren was sie vermeintlich omnipräsenten und allmächtigen linken "Meinungsdiktaturen" und "Gesinnungsterroristen" unterstellen die heutzutage höchstens in der Fantasie von Rechtsextremisten existieren.
Aber ja, seien wir einfach mal Stolz auf politische Inkorrektheit und Unmenschlichkeit. Ist ja so unglaublich andersdenkerisch, rebellisch und angeblich Anti-Establishment. Nieder mit dem Gutmenschentum, den Gut ist das neue Schlecht, Schlecht ist das neue Gut, Rinks das neue Lechts. Hauptsache man muss nicht in die Verlegenheit kommen sein bequemes Leben auf der geopolitischen Insel der Glückseligkeit (die es mit brachialer Gewalt zu beschützen gilt) in Frage zu stellen.
Nur muss er dann die Konsequenzen tragen und mit abgefackelten Auto, Schmiereien, Pranger und "kauft nicht bei" klar kommen.
Diese "linksfaschistische" Taktik im Kampf gegen Rechts scheint aber relativ wirkungs- bzw. bedeutungslos zu sein, wenn man sich den Aufstieg rechter Fatzken überall auf der Welt anschaut. Ich bin übrigens Links, engagiere mich gegen Rechts und habe noch nie ein Auto angezündet. Mit dem trotzdem wachsenden Druck von Rechts stellt sich mir immer mehr die Frage ob ich da vlt. zu harmlos war. Naja, den Rechten werde ich es eh nicht recht machen können. Entweder ist man ein dummer "Gutmensch" oder ein gefährlicher "Linksfaschist".