Ansicht umschalten
Avatar von Storchbraterei Ploing
  • Storchbraterei Ploing

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Re: Was könnte Erdogan mit "Aufstand" meinen?

Auch Erdogan hat einiges zu verlieren.

Wenn er sich noch irrer als das Trumpeltier benimmt und seine sicher recht zahlreichen genauso durchgeknallten Jünger hier Terror inszenieren, kann kein ziviliertes Land mit ihn noch als regulärem Regierungsmitglied verhandeln.

Da er auch die USA und Russland seit geraumer Zeit provoziert und stört, lassen die Supermächte ihn fallen, die Türkei fliegt aus der Nato und die Supermächte machen das was sie immer machen - und auch mit Adolfs Reich, Jugoslawien, Vietnam und Korea gemacht haben, um es zu "befrieden".

Man teilt sich das Fell des Bären, zieht eine Demarkationslinie und hat dann kein osmanisches Reich mehr sondern ein Klein-Kurdistan, West-Anatolien, Ostanatolien und sonst noch was. Teile und herrsche und vor allem setze Regierungen ein, die man besser kontrollieren kann als so einen Irren.

Wirtschaftlich ist bei der Türkei sowieso schon die Luft raus- das gibt einfach nur einen failed state mehr, was die Supermächte nicht weiter stört, solange die diese direkt oder indirekt kontrollieren und ausbeuten können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2017 23:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten