Ansicht umschalten
  • Allosaurus

264 Beiträge seit 01.02.2022

Re: Telepolis: Framing, Fake News und PKK-Propaganda an einem Beispiel ...

War ja nur eine Frage der Zeit, bis Sie mit ihren geistreichen Kommentaren wieder auftauchen und wie immer die selbe Sülze :)

Seitdem der kurdische Führer im Nordirak Barzani kritisch gegenüber der PKK sich äussert und die PKK ebenfalls nicht haben möchte im Nordirak, wird er von Telepolis-Autoren ständig als "Clan-Chef" etc. betitelt. Ich frage mich allen Ernstens wieso Telepolis Autoren mit solchen Framing versuchen ihre Leser für dumm verkaufen! Man könnte nämlich annehmen, dass die PKK-Terrorbekloppten nicht etwa in Kurdenclans organisiert sind. Sogar die kurdischen HDP Politiker in der Türkei sind ja allesamt in Kurdenclans und Stammesgruppen organisiert und manche von ihnen sind ja sogar kurdische Stammesführer in ihrer Region.

Keule warst du bisher einmal im Irak??? Ernsthaft warst du??? Kennst du irgendjemanden???

Ja gratuliere! Ich bin regelmäßig dort und habe da auch Verwandtschaft, es ist eine Tatsache dass die Barzanî Familie eine Clan-Wirtschaft betreibt, das weiß dort inzwischen jedes Kind. Seit Jahren konnte keine Partei die PDK ablösen, seltsam oder?
Das Land ist gespalten in PUK und PDK-Gebiete :) Logisch, dass Barzani kein dritten Akteur wie die PKK haben will, und tut mir leid das mitzuteilen, aber die PKK und die YPG gewinnt hier immer mehr an Beliebtheit. ;)

Was meinst du weswegen immer mehr Leute den Norden Iraks verlassen Durkheim???
Viele junge irakische Kurden, harren in den Wäldern Belarus und Polen!
Oder ist dir das entgangen? Frag dich doch bitte mal warum?!
Mein Gott so dämlich wie du bist, und immer den selben Scheiß hier schreibst, kann doch kein Mensch sein oder?!

Man könnte nämlich annehmen, dass die PKK-Terrorbekloppten nicht etwa in Kurdenclans organisiert sind. Sogar die kurdischen HDP Politiker in der Türkei sind ja allesamt in Kurdenclans und Stammesgruppen organisiert und manche von ihnen sind ja sogar kurdische Stammesführer in ihrer Region.

Gibt es überall... und jetzt? Hier in Europa leben auch genug Kurden, aber selten gehört, dass irgendeiner sein Clan, Esiret etc. an die große Glocke hängt?

Die kurdischen Peshmerger arbeiten dabei zusammen mit den türkischen Streitkräften gegen die PKK und Barzani hat die Präsenz der PKK als Bedrohung für die KRG-Region bezeichnet. Die PKK agiert im Nordirak auch gegen die Barzani-Regierung, die bei den Kurden sehr beliebt ist und die absolute Mehrheit im Nordirak unterstützt.

Bullshit wiedermal... das gehört leider der Vergangenheit an, M.Barzanî ist nur noch ein Schatten seiner selbst, sein gesamte Familie ist zu nichts zu gebrauchen, einzig sein Vater war ein Held, ein Symbol...

Das Land versinkt in Korruption und geht wirtschaftlich den Bach runter, genau wie die Türkei

https://english.alaraby.co.uk/news/krg-pm-barzani-hit-eggs-during-visit-london

Premierminister Barzanî wird in London mit Eiern beworfen, und rate mal wer die Werfer waren? Alles irakische Kurden! Es gab auch zahlreiche Proteste in London, aber weißt du ja nicht Durkheim :) Hauptsache irgendein Mist hier fabrizieren und felsenfest davon überzeugt sein, dass es wahr ist :-D

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fluchtroute-belarus-warum-fliehen-so-viele-kurden-aus-dem-irak-dlf-kultur-59394e0e-100.html

Wie vorhin angesprochen, wenn es so gut ist, warum fliehen, da immer mehr Menschen Durkheim?

Das Wort Framing stammt übrigens von Elke Dangeleit aus einem ihrer Artikel und sie betreibt exakt diese Methodik in ihren Pamphleten. Journalismus kann man das schon längst nicht mehr bezeichnen, eher Propaganda bzw. im Speziellen PKK-Propaganda, da die PKK Fake-News Quellen auch nie kritisch hinterfragt, sondern wie Reuters Berichte einfach rausgeblasen werden.

Das was du hier erzählst, dafür gibt es keine Worte...

Bitte präge dir das ein:
Erdogan & Barzanî = Same Shit Different Asshole

Da interessiert es einen Herzlich wenig, was er sagt, das irakische & kurdische Volk hat eine andere Meinung zu der Türkei und Erdogan. Barzanî hat gute Beziehungen zur Türkei, aber die Kurden im Irak verachten die Türkei und Erdogan

Vielleicht kannst du dich ja daran noch erinnern?

Wieviel % hatten vor ein paar Jahren für das Unabhängigkeitsreferendum gestimmt? Waren es über 90%? :-D
Und dann sollen die irakischen Kurden ein gutes Verhältnis zu der Türkei haben?
(Ironie Off!)

Gruß Allosaurus

Bewerten
- +
Ansicht umschalten