williheinrich schrieb am 07.03.2017 15:14:
rosenkäfer schrieb am 07.03.2017 15:00:
Genauso wie die AK47/AK74, die Hauptbewaffnung der PKK
... auch die stammt zumindest teilweise, aus Deutschland, in Deutschland hergestgellt, in der DDR, aber nicht unbedingt durch die DDR geliefert!
Die AK47 ist eine Waffe, die überall herkommt und auf dem Schwarzmarkt leicht erhältlich ist, sei es aus Waffenproduktionen im Balkan, die über Waffenhänder in den Nahen Osten geschmuggelt werden oder aus russischen Beständen.
Die Afghanen sind sogar in der Lage, die AK47 selbst herzustellen, genauso wie Pakistan. Nur um vor Augen zu halten, wie einfach sie zu kopieren und herzustellen ist.
Die AK47 ist auch kein riesen Problem, da die Waffe nicht besonders schlagkräftig und präzise ist. Problematisch sind die anderen modernen westlichen Waffen, wie die M16 beispielsweise oder US Scharfschützengewehre.
Die USA verstösst zudem im Irak gegen die UNO-Konventionen, denn die US Waffen haben normalerweise Seriennummern, nach dem sie zurückverfolgt werden können, seit Jahren verteilen die USA ihre Waffen ohne jegliche Kennzeichnung und verteilen diese an diverse Gruppen. Es ist zudem auch bekannt, dass die USA oft die Waffen einfach über das Krisengebiet abwirft und die Waffen landeten bei allen verschiedenen Gruppen, inkl. der IS.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.03.2017 15:27).