Die Türkei hatte bisher die Nato , einen angeblichen Verteidigungsbund ,gegen die einstige ,sich für und von ideologisch unbedarften Westlern für "kommunistisch"
gehaltene UdSSR militärisch abzusichern. Hat sie auch meist brav gemacht.
Deshalb erlaubte die Türkei zur Zeiten von Kennedy auch die Installation von Nato-Raketen gegen Rußland. Die mußten die USA im Verlauf der Kuba-Krise dann im Tausch
gegen Raketen-Nichtinstallation der Russen in Kuba abziehen.
Diese Türkei,in der seit Jahrzehnten in Polizeirevieren gefoltert wird, wo die kurdische Minderheit (Rojava,Cifre ) fast schlimmer verfolgt und gemordet wird, als im irakischen Falludscha die Iraker von den USA, oder die Asow-Ukrainer in der Ukraine passiert.
Daher ist es kurios, daß der kurdenschlachtende Nato-Kumpan Türkei heute besonders dem Kriege verbrecherisch immer wieder anzetttelnden Kumpan USA die stärkende Erweiterung seines Kriegsbündnisses -gegen Rußland- erst einmal verweigert,um seine Kurdenschlächterei in Gang zu halten!
Das manifestiert -gegenüber der Cuba-Krisenzeit - ein gegenüber den USA ,. dem immer wieder völkerrechts-verbrecherische Kriege führende Weltimperialisten Nr.1, gewachsenes nationales Selbstvertrauen. Aber es ist das das Selbstvertrauen eines halt vorerst noch kleineren imperialistischen Strolches gegen den weltgrößten. Ein bissel verwegen isser schon!
Bis auf die Skandinavier und die PKK- verdienen m.E. alle in diese Nato-Sch....... jetzt Verwickelten vor einen noch zu gründenden objektiven Internationalen Stafgerichtshof gestellt zu werden. Aber auch die Skandinavier gehören gewatscht, könnten sie doch erkennen, daß sie vom Weltoberimperialisten USA gegen
den von diesem in einen proxy -war(politisch verheerend, völkerrechtsbrecherisch, ethisch miserabel, ökonomisch selbstschadend usw.) hineinprovozierten,militärisch -außer Atomwaffenbesitzes plus toller Raketen -eher nur unteres Mittelmaß aufbieten könnenden russsischen Hybrid-Imperialisten als Einkreisungs-Kumpane m i ß b r a u c h t werden.
Damit bestärken sie die ungemein perfide ,lügnerische Diabolisierung des gerade
wohl nicht nur militärisch scheiternden Russen..Kaum glaubhaft, daß die Skandinavier, gegen jede seriöse Analyse russischer Kriegsziele, Kriegsmöglichkeiten die US-Hetzlüge ernst nehmen, von dem auch ökonomisch krisenunterhöhlten Rußland drohe ihnen auch nur im Entferntesten Überfallgefahr.
Ich frage mich , ob diese Skandinavier selbst wahnhaft progressiver,projektiver Russenparanoia verfallen sind?(wie hat der Biden das bloß hin gekriegt?) Oder bekommen sie ihren Nato-Beitritt vom Ober-Imperialisten des Globus gut entgolten? ...
Erdogan zielt m.E. jedenfalls auf ein sehr mächtiges Bakschisch, wenn er den US-Gringos am Ende nachzugeben vorhat---!
Zum Schluß : Um sozialistische :s o z i a l e ök o n om i s c h e Gerechtigkeit geht es bei allen beteiligen Tröpfen und nationalistischen Superegoisten in diesem würdelosen Nato-Geschacher m.E. ganz gewiß nicht. Richtige Sozialisten wären m.E. ja auch keine Mitglieder in so einem ekelhaften nationalistischen machtgeilen Kriegs-Bund !
Das gilt für die ukrainischen Asow-Faschos, die dortigen stinkreichen Oligarchen ebenso wie für die USA, den Kommunistenverfolger(PKK sollen ja Kommunisten sein) & Kurdenschlächter Erdogan (Cifre, Nordsyrien usw.), die Oligarchen-Russen unter ihrem Gigantomänchen Putin, aber auch die jetzt in die Nato-drängenden Skandinavier sind m.E. allesamt Repräsentanten m.o.m. national-egoistisch verblödeter, m.o.m. krass ungerechter Klassengesellschaften.
Wobei die Skandinavier durch die Schutzgewährung für die von Erdolf verfolgte Kurden wenigsten noch kleines bißchen bürgerlichen Anstand zeigen., was man von den Baerbocks, Habecks,Scholzens leider nicht sagen kann.- Bei ihnen wird die PKK ,anders als im mutigeren Belgien , verfolgt, genauso wie kleine türkische Kommunisten, die auch den Freiheitskampf gegen Erdogan beabsichtigten und jetzt im schönen Bayern deshalb inhaftiert sind.!!! Soviel Unappetitliches bei unseren "lupenreinen Demokraten"..Und einfacher Nationalstolz fehlt ihnen !JederUkraine-Halbfascho (Melnyk) kann sie ungestraft demütigen . Da hat sogar Erdolf mehr Stolz: den des kleinen Schurken gegenüber dem Großen, während unsere "Ampelfrau-& Mann leider in Bidens Rektum stecken!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2022 20:31).