Ansicht umschalten
Avatar von Markus62
  • Markus62

575 Beiträge seit 02.06.2015

Kompletter Realitätsverlust

Herr Osrainik bemängelt die Aussage:

weshalb die Schlepper Flüchtlinge absichtlich in seeuntauglichen Booten losschicken würden.

Eine kleine Internet-Suche nach z.b.: Flüchtlingsboot zeigt die Realität.

Auf den meisten Bildern sieht man dann völlig überladen Schlauchboote, davon sind viele ohne Motor oder einem viel zu kleinem Motor. Für Treibstoff, Wasser oder Nahrung ist auf diesen Booten kein Platz.
Selbst in er Pressemitteilung, ist nebern dem Bild aus dem Artikel wird Folgenes abgebildet.
https://www.msf.org/mediterranean-migration
Ein völlig überfülltes Schlauchboot mit einem kleinen Motor.

Es sieht so aus, das möglichst viele Menschen möglichst billig aufs offen Meer gebracht werden. Dort sollen sie von richtigen Schiffen abgeholt und weitertransportiert werden. Wenn jetzt irgendwas schief geht, egal, ob schlechtes Wetter, Panik auf dem Boot oder das Boot wird einfach nicht direkt gefunden, gibt es natürlich viele Tote.

Wer ist jetzt für diese Toten verantwortlich? Der, der die Menschen aufs offen Meer bringt, oder die Menschen, die diese Menschen abholen sollen?

Herr Osrainik ist, der Meinung, das wir sind an diesen Toten Schuld sind, weil wird nicht alle, die sich an einer fremden Küste selbst sinnlos in Lebensgefahr gebracht habe, bei uns aufnehmen wollten.
Keiner beschwert sich darüber, das Menschen aus Seenot gerettet werde. Wenn immer an der gleichen Stelle Tausende in Seenot geraten, stimmt etwas nicht. Dann ist es Absicht und keine Not.
Das sich die "Geretteten" weigern vom Rettungsschiff zu gehe, wenn es im falschen Hafen anlegt ist schon seit langem bekannt.
https://www.dw.com/de/nach-rettung-fl%C3%BCchtlinge-wollen-kreuzfahrtschiff-nicht-verlassen/a-17956382

PS: der Autor hat scheinbar zu viele "Fluch der Karibik" geschaut uind versucht Johnny Depp nachzumachen.
https://www.google.com/search?q=Flo+Osrainik&num=30&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjc7aWGkJDfAhXDmOAKHb9JBFAQ_AUIDygC&biw=1179&bih=634

Bewerten
- +
Ansicht umschalten