Ansicht umschalten
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

ja, daran erinnere ich mich

an andere Dinge erinnere ich mich eher nicht, wie zB

"als der Anstieg der Weltbevölkerung zu stagnieren oder sich sogar umzukehren begann" - Wann soll das passiert sein? Kommt der Artikel vielleicht aus der Zukunft?

Und auch andere Dinge sorgen für Lacher oder zumindest skeptische Blicke, wie:

"BIP-Ranking" und "gefälschte statistische Berichte" - ich erinnere mich, daß in unserem BIP inzwischen sogar Schätzungen zu Grau- und Schwarzmarkt enthalten sind. Wenn also die wirtschaftliche Situation so besch...eiden wäre, daß man sein Monatsgehalt für ein Brot auf dem Schwarzmarkt ausgeben müßte, würde unser BIP immer noch glänzend aussehen

oder auch

"Umweltzerstörung" und "verlangsamtes Wachstum" - die Umweltzerstörung ist doch wohl eher die Folge exzessiven Wachstums!

oder

"die Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten" - bei denen ausgerechnet wir Europäer gerade den Raketentreibsatz zünden möchten und man immer wieder den politischen Tätern das bereits brennende Streichholz nahe der Lunte aus der Hand schlagen muß.

So wahr und problematisch einige der angesprochenen Dinge sind (vor allem die Haldenproduktion oder die Immobilienblase), so merkwürdig sind manch andere.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten