Ansicht umschalten
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: freiwilliger Soli für Flüchtlinge

Fakt ist nur das in Türkei man syrischen Pässe kaufen kann.
Auch die IS verkauft gerne Pässe.
Und eigentlich sollte jeder Menschen in Syrien ein Pass haben.

Mal abgesehn davon, dass du hier auch wieder fantasierst...Worauf willst du eigentlich hinaus damit? Bei 98% ist die Herkunft geklärt, ob mit Pass oder ohne ist doch dabei völlig Wurst.

Meine Fantasie wieder:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/05/tuerkei-boom-auf-dem-schwarzmarkt-fuer-gefaelschte-paesse/

Weil ohne Papiere nimmt sie kein Land zurück. Diese Menschen bleiben hier mit Duldung. Wieviel Menschen haben wir hier in Deutschland mit Duldung, das Thema hatten wir auch schon mal und das wolltest du mir auch nicht glauben.

Ja sollen die Leute im Wald wohnen und verhungern?

WEnn sie nach EU kommen in Flüchtlingslager. (hörst du mir eingtlich zu??) Und sonst zu Haus in ihren Heimatländer.

Welche Fakten? Erzähle mir mal bitte?
Fakt ist das die Menschen herkommen um hier zubleiben. Das ist Fakt.

Ja und? Wo ist denn jetzt dein Problem damit, dass Menschen hier leben wollen?

Muss man alles doppelt und dreifach erzählen?

Weil in Zukunft immer mehr kommen und sie hier nicht verloren haben. Auch unsere Ressourcen sind begrenzt.

In ein Lager eingesperrt zu werden, mit weniger Rechten und Möglichkeiten als Strafgefangene widerspricht Artikel 1 des Grundgesetzes. Falls du den Begriff der Würde verstehen kannst.

Davon habe ich nichts geschrieben. Auch jetzt schon können die Menschen in Gemeinschaftsunterkünften leben und verstößt gegen gar kein Recht.
Ein Flüchtlingslager ist eine Gemeinschaftsunterkunft. Habe nie gesagt, dass sie dort Gefangene sind oder so behandelt werden.
Sie können dort arbeiten, lernen, unterrichten, auf Kinder aufpassen usw. Können auch sich in Deutschland frei bewegen, aber wenn sie kriminell auffällig werden, dann wird dieses Recht entzogen.

Weil Asyl keine Einwanderung ist.

Doch ist es. Ob du das kapierst oder nicht, spielt dafür keine Rolle.

Dann ist ja gut, dass du endlich zu gibt, dass Asyl für Einwanderung missbraucht wird.

Asyl ist nur ein temporärer Schutzund keine Einwanderung. Und wenn du das nicht verstehst, dann lies es nach.

Asyl ist legal.

Natürlich ist Asyl legal, aber nicht der Weg wie sie herkommen.

Aber Menschen die einfach über die Grenze gehen, ohne Papiere und ohne klare Herkunft und dann Asyl schreien. Und kommen damit auch noch durch. Bekommen Duldung usw. Das geht nicht, weil dann das jeder so machen kann. Man muss hier klare Grenzen setzen.

Warum ist das so schlimm? Was tun die Leute dir denn?

Weil so kein Kontrolle mehr gibt, wer alles in dieses Land kommt. Und bevor du fragst, warum das wichtig ist. Weil solche Menschen wie ich, nicht jeden hier haben wollen.
Wir brauchen hier gesunde, gut ausgebildte Menschen die hier arbeiten und uns die Zukuft sichern.
Das Einwanderungsland hat das RECHT sich die Einwanderer auszusuchen.

ps:
Ich wünsche noch schönen Abend. Wir werden uns nicht einig, dass steht schon mal fest. Aber es auch gut wenn in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich respektiere deine Einstellung, auch wenn ich diese nicht teile.

Ich versuche nur meine Zukunft und die von meiner Familie zu sichern und das kommt bei mir an 1 Stelle. Das musst du nicht vestehen.
Nur in einer guten Demokratie muss es auch solche Menschen wie mich geben.

Am Ende kommt drauf an was die Mehrheit will und ob man sich irgendwie einigen kann und ein Mittelweg findet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2017 15:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten