Ansicht umschalten
Avatar von brokenlink
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: freiwilliger Soli für Flüchtlinge

Silly Walks schrieb am 12.01.2017 17:58:

brokenlink schrieb am 12.01.2017 16:35:

Ich nenne hauptsächlich die Menschen 'Glücksritter', die ihre Pässe vernichte und hier auf gut Glück Asyl beantragen.

Ach ja, wieviele sind das denn? Gibt es nicht noch genug andere Gründe, warum Menschen hier ohne Pass ankommen?

Es gibt keine genauen Zahlen, weil die BAMF angeblich keine Statistik führt. Die schätzen aber deutlich über 60%.

Nein gibt es nicht. Gefälschte Papiere zu besorgen, ja dafür gibt es Gründe. Aber die original Papiere kann man verstecken oder abfotografieren oder oder oder.

Wir sind nicht mehr in der 50er oder 80er. Das waren andere Zeiten.

Wir benötigen dich genauso wenig. Was ist das denn für eine erbärmliche Beurteilung von Menschen? Wenn im Schneesturm jemand vor deiner Tür steht und sich aufwärmen will, lässt du ihn auch draußen erfrieren, weil du ihn ja nicht benötigst?

Bist du wirklich emotional so zurückgeblieben, um Konzepte wie Hilfsbereitschaft und Wohltätigkeit nicht begreifen zu können?

Das spielt keine Rolle ob du mich benötigst oder nicht. Ich habe ein Recht hier zu sein und die Flüchtlinge nicht. Sie haben ihr eigenes Heimatland.

Selbst verständlich würde ich den Menschen im Schneesturm helfen, aber wenn der Schneesturm vorbei ist, dann wieder bitten zu gehen.

Die Menschen fliehen von da, weil man ihnen hier eine Perspektive gibt. Dabei wird die Situation in den meisten Herkunftsländer gar nicht schlimmer sondern besser. Immer mehr Menschen können sich die Flucht leisten. Beste Bespiel ist Marokko.

Marokko liegt bei den Herkunftsländern unter "ferner liefen". Hast du dich überhaupt mal mit den aktuellen Zahlen befasst oder schwadronierst du einfach nur drauf los?

Hier in Deutschland vielleicht! wie sieht mit Italien aus oder Frankreich oder England.
Darum geht es nicht. Es kommen genug aus Nord Afrika, die nicht heir her gehören.

Natürlich gibt es auch Kriegsflüchtlinge und diesen sollte man auch helfen, aber nicht mit Einwanderung.

Hör doch bitte auf von Einwanderung zu reden, wenn du zu blöd bist, den Begriff richtig zu verwenden.

Nein ich habe dir schon mehrere Gründe aufgezählt. Warum Asyl für Einwanderung missbraucht wird. Allein schon das ein Bleibegesetzt für abgelehnte Asyl Bewerber gibt, ist Beweis genug.

Was soll bitte daran schwachsinn sein?

Es darf immer noch nicht jeder hier leben, der das nur will.

Nein, aber der große Teil schon.

Genau, deswegen ignorierst du auch alle wirklich bedrohlichen Entwicklungen dieser Gesellschaft und fokussierst dich nur auf Flüchtlinge, obwohl diese auf deine Lebenssituation keinen maßgeblichen Einfluß haben. Hör doch auf, dir was vorzumachen.

Genau das ist der Punkt. Ich ignoriere die diese Entwicklung nicht. Genau deswegen bin ich gegen die Einwanderung aus Nord Afrika und arabischen Ländern. Einbissen ist absolut ok, aber in letzten 5 Jahren kamen deutlich zu viele.
Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass in den nächsten Jahren weniger werden.
In Gegenteil, deutlich mehr.

Lieber jetzt reagieren, als zu warten bis es richtig eskaliert. Wenn diese Umsiedlung weiter so geht, dann werden wir in ganz Europa noch mal sowas erleben wie in 2 Weltkrieg.

Wir beide geben einfach den Unterschiedlichen Menschen die Schuld. Du gibt den radikalen einheimischen die Schuld, die ihre Heimat verteildigen und ich den Einwanderer. Genau hier ist der Unterschied.

Statt gegen die immer fortschreitenden sozialen Verwerfungen zu kämpfen, schwadronierst du lieber über Zwangslager, in denen dir unliebsame Ethnien verwesen sollen.

Flüchtlinge gehören in Flüchtlingslager und danach wieder zurück in die Heimat.
Man sollte den Menschen in schwierige Zeiten helfen, aber nicht mit Einwanderung.

Wenn man den Menschen hier ein neues Leben gibt, dann geht keiner Freiwillig zurück.
Allein schon die Umfrage bei Syrier zeigt, dass der größte Teil lieber hier bleiben würde, als zurück nach Syrien. Natürlich, dass kann ich auch gut verstehen.

Nur Asyl ist keine Einwanderung. Sie können nicht hier bleiben. Nur der Krieg in Syrien wird nie zu Ende gehen, genau sowie in Afghanistan.
Bedeutet also das Deutschland und EU noch Jahrzehnte lang aus der Region Flüchtlinge aufnehmen müssen. Nein, dass sehe ich nicht ein. Bürgerkrieg und Krieg ist kein Asyl Grund.

Und das wir ständig möchte gern Flüchtlinge aus Nord Afrika aufnehmen müssen, dass sehe ich auch nicht ein.

Es gibt genau sicheren arabischen Ländern und es gibt genau sichere Afrikanische Länder. Sollen sie bitte in ihrer Region bleiben.
Wenn sie hier her kommen, kein Problem, aber keine Wohnung, keine Integration, kein Sozialhilfe usw. Alle in Flüchtlingslager unterbringen.
Genau so muss es laufen und nicht anders.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten