Silly Walks schrieb am 13.01.2017 10:43:
Dann erklär mal bitte, wo so ein Syrer im Bürgerkriegsgebiet einen Pass herbekommen soll...ich bin gespannt.
Und dass Schlepper den Flüchtlingen die Pässe abnehmen, hast du wahrscheinlcih auch noch nie gehört?Warum redest du eigentlich dauernd von Dingen, mit denen du dich scheinbar nie ernsthaft befasst hast?
Geht es nicht nur um syrische Kriegsflüchtlinge. 2016 wurden gerade mal 37% Asyl von Syrer beantragt.
Fakt ist nur das in Türkei man syrischen Pässe kaufen kann.
Auch die IS verkauft gerne Pässe.
Und eigentlich sollte jeder Menschen in Syrien ein Pass haben.
Warum sollten die Schlepper den Flüchtlingen die Pässe abnehmen? Nein, das gehört alles zu Full Service den die Flüchtlinge gebucht haben um in das gelobte Land zu kommen.
Man kann auch die Papiere abfotografieren.
Doch haben sie, steht in unseren Gesetzen und den Verträgen, die wir unterzeichnet haben.
Gesetze kann man ändern. Und im Vertrag steht nichts davon, dass man ihnen Wohnung oder Sozialhilfe zahlen muss.
Außerdem kann man den Vertrag jederzeit kündigen. Wo ist das Problem?
Nein ich habe dir schon mehrere Gründe aufgezählt. Warum Asyl für Einwanderung missbraucht wird. Allein schon das ein Bleibegesetzt für abgelehnte Asyl Bewerber gibt, ist Beweis genug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung
Lesen, verstehen. Obwohl das wahrscheinlich vergeblich ist.
Ja, würde dir ganz gut tun. Überall in den Medien wird von Zuwanderung gesprochen, Integration usw. Und dann kommst du und schickst mir ein Wiki Artikel der auch noch bestätigt. Bis schon etwas komisch.
Umsiedlung, aha. Wenn dir die Realität nicht gefällt, dann denkst du dir einfach eine Verschwörung aus. Wer braucht schon Fakten.
Welche Fakten? Erzähle mir mal bitte?
Fakt ist das die Menschen herkommen um hier zubleiben. Das ist Fakt.
Der Unterschied ist, dass ich Argumente habe und du nichts außer Vorurteilen und leeren Behauptungen.
Du hast bis jetzt kein einziges Argument gebracht, sondern einfach behauptet "alles lügen"
Menschen auf unbestimmte Zeit in Lager einzupferchen, obwohl es nicht nötig ist, entspricht nicht den Menschenrechten und widerspricht dem Grundgesetz. Solltest du vielleicht mal lesen.
widerspricht dem Grundgesetzt? Nein tut es nicht. Menschen Essen, Kleindung und ein Dach über dem Kopf geben widerspricht weder dem Grundgesetzt noch Menschenrechten. Es gibt kein Menschenrecht auf eigene Wohnung oder Sozialhilfe.
Was genau ist so schlimm daran, wenn ein Asylberechtigter sich hier etwas neues aufbaut, arbeiten geht, Steuern zahlt und ein ganz normales Leben führt?
Weil Asyl keine Einwanderung ist.
Für mich ist ein unterschied wie die Menschen hergekommen sind.
Wenn die Migranten legal z.B. Visum beantrag haben und z.B. mit Zug oder Flugzeug hergekommen sind, dann ich damit kein Problem. Hauptsache die haben hier Arbeit und können ihr Leben selber finanzieren. Nach z.B. 10 Jahren kann man diesen Menschen die Staatsbürgerschaft geben.
Aber Menschen die einfach über die Grenze gehen, ohne Papiere und ohne klare Herkunft und dann Asyl schreien. Und kommen damit auch noch durch. Bekommen Duldung usw. Das geht nicht, weil dann das jeder so machen kann. Man muss hier klare Grenzen setzen.
Wir haben genug Arbeitslose in der EU.
PS: Wo wohnst du eigentlich?
In Niedersachsen. Was spielt das für eine Rolle?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2017 11:37).