Ansicht umschalten
  • void2void

429 Beiträge seit 06.12.2008

Man hatte vor 2015 mit 78 Mio Einwohnern gerechnet - jetzt sind es 84 Mio

Wo kommen die alle her? Wer soll all die Integrationskurse bezahlen? Wer die Psychotherapeuten für die durch Flucht und Krieg Traumatisierten? Die Schulen und Unis?
usw usw.

Ich finde das Recht auf Asyl richtig und gut, insbesondere auch aufgrund unserer historischer Verantwortung. Jedoch hat sich unsere Politik vor einer nötigen Reform und nötigen Massnahmen weggeduckt.

Genauso wie die wirklich wichtigen Problembereiche durch MSM und Politik systematisch dethematisiert werden. Z.B. Hungerrenten auf der Höhe des Bürgergelds, viel zu niedrige Löhne seit zig Jahren, was auch zu niedrigen Beiträgen in die Sozialversicherungen führt, und eben auch zu lächerlichen Renten nach einem langen Arbeitsleben. Ein Niedriglöhner kann nicht privat vorsorgen. Als ich ein Kind war konnte meine fünfköpfige Familie von einem Gehalt eines Arbeiters leben, ein Auto besitzen und eine Eigentumswohnung kaufen.

Das Schulsystem. Seit den 1990ern ist das Problem bekannt (wie alle anderen auch).Es wurden uns auch Ganztagsschulen und Kindergartenplätze versprochen. Was ist daraus geworden?

Und jetzt heisst es den Gürtel enger schnallen (für Normalbürger) um für den Kalten Krieg 2.0 gegen Russland und China aufzurüsten. Das war von vornerein klar, dass dies durch Sozialabbau finanziert wird.

Die militärische Bedrohung wird masslos übertrieben, um die Menschen durch Angst zu kontrollieren. Die NATO-Staaten haben die hundertfache Wirtschaftsleistung im Vergleich zur Russischen Förderation und stellen 50% der Weltrüstungsausgaben aus. Gleichzeitig gibt es so etwas wie einen "Meinungskorridor". Ich nenne das Zensur. Man moralisiert immer mehr. Laschet, Spahn, Merz, von der Leyen werden wieder von den Medien als Heilsbringer in den Vordergrund gebracht. Einfach mal die Skandale nachgoogeln und für welche politischen Positionen diese stehen.

Gleichzeitig wird durch das politische Establishment mit perfider Demagogie, machiavellistischen Tricks und Geheimdienstmethoden gegen die drei neuen Parteien vorgegangen. Das sind unerhörte Vorgänge für eine Demokratie.

Seit Corona und dem Ukrainekrieg erkenne ich mein Land nicht wieder und fühle mich als Fremdkörper in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten