Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Wohltaten

Agenor schrieb am 17.05.2024 14:16:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 17.05.2024 12:30:

schlamutzelnase schrieb am 17.05.2024 12:13:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 17.05.2024 12:03:

Netzweltler schrieb am 17.05.2024 11:51:

Nach oben buckeln, nach unten treten.

Diese "Auszeichnung" haben sich alle verdient, die im Sinne der Reichen (medial) auf diejenigen eindreschen, die zu den Verlierern unseres Gesellschafts- und Wirtschaftssystems gehören.

Und Letztere werden immer mehr. Man kann nur hoffen, daß auch die "Preisträger" einmal dazugehören werden. Aber selbst dann werden sie ihre Lebenslüge aufrecht erhalten. So wie Covid-Erkrankte, die darauf bestanden, der Staat hätte ihnen absichtlich eine Lungenentzündung verpaßt. Und kurz darauf daran starben.

Meiner Meinung nach müssten beide Seiten des Spektrums beleuchtet werden. Also Leute die eigentlich zu wenig Steuern bezahlen sowie auch Leute die Leistung beziehen auch wenn sie arbeiten könnten. Das sind meiner Meinung nach die zwei Seiten der selben Medaille.

Erschwerend kommt aber hinzu, dass unserer Regierung, auch mit gesenkter Steuerprognose, eigentlich kein Einnahmenproblem sondern ein Verwendungsproblem hat.
Da werden Wohltaten auf der ganzen Welt verteilt währen im eigenen Land die Armut steigt und die Infrastruktur auf Verschleiß gefahren wird.

Rechnest du die Lieferung von Waffen auch zu den "Wohltaten"? Oder was meinst du damit? Stationierung von Soldaten in fernen Ländern, wobei ein Teil der Ausgaben dann der lokalen Wirtschaft zugute kommt?

Zum Beispiel die Folgende "Wohltat":

Das BMZ Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat den Abschluss der Partnerschaft gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium federführend vorangetrieben und unterstützt Indien mit mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr.

https://www.bmz.de/de/laender/indien#:~:text=Das%20BMZBundesministerium%20f%C3%BCr%20wirtschaftliche,einer%20Milliarde%20Euro%20pro%20Jahr.

Das selbe Indien das derzeit eine Mondlandung plant...

Bitte erwähne noch, das diese "Wohltat" über 1 Mrd Euro als KREDIT (also etwas, was zurückgezahlt wird, von Indien, unabhängig von dessen Mondlandung) gewährt wird.
Sonst unterstellt noch jemand, du willst bloß Stimmung machen willst.

Gruß
Agenor

Sofern sie denn zurückgezahlt werden. Die Corona-Hilfen wurden damals als Zuschüsse ausgegeben die angeblich nicht zurückgefordert werden. Und jetzt bekommen Unternehmen Rückzahlungsaufforderungen genau für diese Hilfen. Von dem her kann das ruhig Kredit heißen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten