Ansicht umschalten
Avatar von Exilholsteiner
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

Was für ein Loser

Na klar, wir können locker in einem Sofortprogramm, um durch den nächsten Winter zu kommen, in diesem Jahr 330.000 Wärmepumpen für 3,3 Mio. Haushalte einbauen. Es ist ja nicht so, dass man derzeit Monate auf einen Handwerkertermin wartet. Kriegen wir alles bis zum Herbst hin. Wenn ein Fraunhofer-Forscher das sagt, dann muss das stimmen, schließlich hat der eine richtige Studie dazu gemacht.

Die Handwerker in unserem Land haben sogar so viel Zeit, dass sie bis zum Herbst die Innendämmung von 4,8 Mio. Haushalten erneuern können. Ach nein, dafür brauchen wir gar keine Handwerker, dafür nehmen wir Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Freiwillige. Die verrichten sicher gern solche Handwerksarbeiten für ein paar Erdnüsse. Ist ja alles ganz einfach: In den Baumarkt fahren, ein paar Sachen kaufen und loslegen. Kann jedes Kind. Dann ist es ja kein Problem, genügend Handwerker zu finden, die die vielen Windräder, die für die Wärmepumpen noch gebaut werden müssen, aufzustellen.

Sorry, aber wie tief sind die deutschen Wissenschaften eigentlich gesunken, dass Fraunhofer-"Forscher" so einen Bullshit produzieren?

Am Rande bemerkt: Nur Loser schreiben von einem "Loose-Loose-Ansatz". Ich hoffe doch mal sehr stark, dass dieser Fauxpas nicht auf das Konto des Interviewten, sondern auf das von Heise geht - wundern würde mich das allerdings auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten