Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

634 Beiträge seit 05.07.2000

Re: Unterbrechungen die Regel

Neubian schrieb am 23.08.2022 21:18:

Nicht allein bei Pipelines, sondern auch bei Kraftwerken, Produktionsprozessen etc. Nur wird daraus nie eine Meldung gemacht. Als im Juli Turkstream 1 Woche abgeschaltet war, hat man das in den deutschen Hauptmedien auch nicht erwähnt. Warum auch? Hier geht es nur um's Bashing. Viele verstehen nicht mal die Technik die hinter den Pipelines steht, weil sie mit physikalischen Grundgrößen wie Temperatur und Druck überfordert sind.

Macht mal den Test und fragt Leute warum Druckreduzierungsstationen redundant beheizt werden müssen. So kann man den Menschen halt jeden Mist erzählen und das sind dann die selben die mit stolzgeschwellter Brust herumlaufen und sagen, dass sie Physik, Chemie, Geographie usw. nie gebraucht haben.

Die Steinkohle die wir jetzt verfeuern müssen wir auch importieren, was dann lustig wird, wenn Schiffart und Schiene nicht funktionieren wie sie sollen, wovon man anscheinend bereits ausgeht*. Da kommen die angekündigten Fahrpreiserhöhuungen ja genau richtig.

*https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Gasknappheit-koennte-fuer-Zug-Verspaetungen-sorgen,verspaetungen106.html

Die Kohle Sanktionen gegen Rußland sind doch jetzt aktiv, heisst ein großer Lieferant von Steinkohle ist nicht mehr ereichbar. Nun muss die Steinkohle eben in "Kasachstan" gekauft werden und wird wieder sinnlos teurer, da die Kasachen auch was an der russischen Steinkohle verdienen wollen, die sie durchreichen.

VG,
T.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten