Ansicht umschalten
Avatar von didschit
  • didschit

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2004

Re: die konstruierten Gründe gegen NS2 werden immer lächerlicher

Naturzucker schrieb am 24.08.2022 09:21:

Vor wenigen Tagen ging übrigens die Meldung über die Medien, die Ukraine würde ihre Pipelines als Ersatz für NS1 anbieten.

Welche denn? Einen der zwei Übergabepunkte hat die Ukraine abgedreht, weil der in russisch kontrolliertem Gebiet liegt, und beim anderen haben sie sich beschwert, dass auf einmal mehr Gas durchgeführt wird (irgendwas mit extremer Druckanstieg).

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-pipeline-101.html

Komisch, von diesem Vorschlag hört man gar nichts mehr. Statt dessen kaufen unsere Politiker lieber dreckiges Fracking-Gas von Transatlantikern oder Despoten.

Warum sollte man auch was darüber hören, die eine Leitung ist zu und die andere liefert Gas.

Wann immer die Machtelite versucht, Themen zu verschweigen, dann steckt garantiert was anderes dahinter als das, was man öffentlich erzählt.

An anderer Stelle war auch von einem ehemaligen Chairman des ukrainischen Parlaments (Dmitry Razumkov) zu lesen, die Ukraine solle das Gas, welches über die Pipelines, die durch die Ukraine laufen, beschlagnahmen, um es dann an die Empfänger weiterzuverkaufen, damit man die eigenen finanziellen Probleme (den eigenen Haushalt sanieren, füttern, wasauchimmer) lösen könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2022 13:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten