Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Nein Doch oh!

Entweder ein Geschäftsmodell rechnet sich oder eben nicht. Ich bin es leid das Gott und die Welt mit Geld beworfen werden wollen.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass die Demeter Bauern die Bevölkerung an den Gewinnen beteiligen, warum soll der Steuerzahler WIEDER einspringen wenn man einen unwirtschaftlichen Betrieb halten will

Die langfristige Verpestung und Vergiftung der Umwelt rechnet sich nur ein kurze Zeit, danach sinken die Erträge trotz steigenden Gifteinsatzes immer mehr.
Die kaputten Böden brauchen dann u.U. Jahrzehnte um wieder ertragreich zu werden und um eine gesunden Bodenflora und -fauna aufzubauen.
Was meinst Du was das kostet und wer denn gaanz laut schreit zumal die sinkenden Erträge dann zusätzlich noch die Preise in die Höhe zwirbeln?
Wer jetzt peu a peu umstellt - des spart sich diese Megakosten in der Zukunft...
Ok du willst Dein Glyphosat-Brötchen jetzt billig... Scheiß auf die Enkel... Die Einstellung geht natürlich auch - das finde ich aber nur so eher "mittel" gut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten