Ansicht umschalten
  • Fensterreiniger

111 Beiträge seit 20.06.2021

Feldherr Röttgen und der permanente Krieg

Wenn Krieg nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist, welche Politik wird vertreten?

Politische Pressionen, Agenda der permanenten militärischen Bedrohung, der Propaganda und der systematischen Wühlarbeit von Agitatoren, Untergrundkrieg der Geheimdienste, Wirtschaftskrieg, Rohstoffkrieg, Stellvertreterkrieg und ein unaufhörliches militärisches Wettrüsten.

Die Volkswirtschaften werden nachhaltig geschädigt: Kanonen statt Butter. Alles was für Rüstung ausgegeben wird, fehlt für Infrastruktur, Bildung, Gesundheit, Ernährung, Forschung und Technologie - und behindert nachhaltig die Weiterentwicklung der Menschen.

Der "Preis": Menschen leben im Elend, ohne sauberes Wasser, zu wenig Nahrungsmittel, es fehlen Medikamente....

Fragt man führende Politiker, wie z.B. Madeleine Albright

In der Fernsehshow '60 Minuten' am 12. Mai 1996 fragte Lesley Stahl die US-Außenministerin Madeleine Albright: "Wir haben gehört, daß eine halbe Million Kinder gestorben sind (wegen der Sanktionen gegen den Irak). "Ich meine, das sind mehr Kinder, als in Hiroshima umkamen. Und - sagen Sie, ist es den Preis wert?" Albright: "Ich glaube, das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber der Preis - wir glauben, es ist den Preis wert."

Diese "Philosophie" ist einfach menschenunwürdig!

Thomas Hobbes schrieb 1651 in seinem Werk "Leviathan"

Die Ehre großer Völker ist nach ihrer Wohltätigkeit und Hilfe für Völker niedrigeren Ranges einzuschätzen oder aber überhaupt nicht. 
Und die von ihnen begangenen Gewalttätigkeiten, Unterdrückungen und Beleidigungen werden durch die Größe dieser Völker nicht gemildert, sondern erschwert, da sie es am wenigsten nötig haben, sie zu begehen.

Ich befürchte jedoch, es gilt hier eher das Wort Carl von Ossietzkys , "Weltbühne" vom 8. Dezember 1931

Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte.
Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert.

_________

https://www.youtube.com/watch?v=uJtSpev8zWk
Der permanente Krieg und die Propaganda, https://www.heise.de/tp/features/Der-permanente-Krieg-und-die-Propaganda-4464606.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten