Ansicht umschalten
Avatar von Harry Boeck
  • Harry Boeck

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2000

Gibt's im Wertewesten irgendwo KEINE religiös-fanatischen Regierugen?

Den Fall mal von der Seite aus betrachtet, ob es irgendwo im kriegswilligen Wertewesten eine Regierung gibt, die eben jenes Attribut, wegen dem jetzt schon wieder mal die Westwerte einem Volk aufgebombt werden sollen, NICHT selbst mit sich herumschleppt.

In Deutschland haben wir ja die christlich-religiöse CDU, CSU, die in etlichen Aspekten auch nach einem vollen Jahrhundert ununterbrochener Skandal-Aufdeckungen aus ihrem religiösen Lager an fundamentalistischen, auf jeden Fall jeder Logik entbehrenden Grundsätzen ihres religiösen Fanatismus festhält.

Sicher: Ein Galileo ist nach mehreren hundert Jahren inzwischen endlich von dem Vorwurf der Gotteslästerung freigesprochen worden. Der fanatische Widerstand gegen LGBT ebbt allmählich ab: Schwule werden heutzutage (seit wenigen (!) Jahrzehnten) bei uns nicht mehr ins Gefängnis geworfen oder (noch ein paar Jahrzehnte früher in unserer jüngeren Geschichte) gelüncht. Das ist ein gewaltiger Fortschritt. Nicht mal junge Frauen werden mehr unter dem Vorwurf von Hexentum verbrannt. Dafür aber noch immer (die andauernden, ununterbrochenen, im Monatstakt fortlaufenden Aufdeckungen von Missbrauchsskandalen zeigen es) Kinder freiheitlich-christlich-demokratisch missbraucht.

Von Aspekten wie "Gerechtigkeit" in unserer Gesellschaft ganz zu schweigen.

Und wenn es um sowas wie Klimaschutz geht, beten unsere Spitzenpolitiker aus der CDU/CSU tatsächlich noch am liebsten zum lieben Gott, der schon alles richten soll. Immerhin schon eine winzige Spur besser als die Amis, deren Obermotz sich am liebsten als die "starke Hand Gottes auf Erden" darstellt - mitnichten auf den George Busch beschränkt. Bei den Amis gehört es noch immer zum guten Ton, dass das Militär bei seinen Bombeneinsätzen regelmäßig Militär-Religioten Ansprachen an die eigenen Soldaten halten lässt - ganz wie in Deutschland zu Hitlers Zeiten.

...Wobei... Von Militärpfarrern sind wir in Deutschland ja auch noch immer nicht völlig weg.

Ansonsten ist in UNSERER Gesellschaft alles käuflich. Das ist das Kern-Religiotentum unserer herrschenden Christ-Fanatiker. Was immer Du für egozentrische Schweinereien gegenüber dem Rest der Gesellschaft machen willst: Solange Du genug Geld den richtigen "Aufpassern" in den Hintern schiebst - und dafür sorgst, dass Wistleblower rechtzeitig ausgeschaltet werden -, darfst Du machen, was immer Du willst.

Wo liegt jetzt der Unterschied dazu, dass auch in ANDEREN Gebieten dieses Planeten ANDERE Menschen ANDEREN religiösen Fanatismen nachhängen?

Und WAS GENAU soll sich daran dadurch ändern, dass WESTLICHE RELIGIÖSE FANATIKER jene ANDEREN religiösen Fanatiker mit Bomben überziehen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten