Ansicht umschalten
Avatar von trainspotter (1)
  • trainspotter (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2018

Re: Zwei Prüfungsschritte

Tele-Thommel schrieb am 12.03.2021 02:12:

Du meinst also ein BREAK

> https://docs.microsoft.com/de-de/sql/t-sql/language-elements/while-transact-sql?view=sql-server-ver15#arguments

Hmm, ich nix Ahnung von Programmieren und bei Windoof weiß ich noch nichteinmal, wie man ein Programm aufruft. Wenn da der Explorer-Button auf dem Schreibtisch fehlt, dann ist für mich das Internet kaputt. ;-)

Also kann ich nicht sagen, ob ich das meinte, was Du meinst, daß ich das meinte.

Ich meinte das Vorgehen von Juristen, Verwaltungsbeamten, usw. wenn sie das Gelernte richtig anwenden (was leider allzuoft nicht geschieht): Arbeite das Problem, die Lösung, den Vorgang, die Debatte (in Parlamenten), etc. von dem Ende ab, bei dem der erste Schritt den größeren Teil erledigt.

Zu theoretisch? Praktisches Beispiel: Wenn man im Strafprozess die Frage nach der Tat (hat sie überhaupt statt gefunden? - Nicht alles was als strafbare Tat vor Gericht gebracht wird, ist auch tatsächlich strafbar), im nächsten Schritt die nach dem Täter (ist der, der da sitzt der Täter?) negativ beantwortet, braucht man sich um die nächsten Schritte - Tätermotivation, Schuldfähigkeit, Schuld, Strafmaß - keine Gedanken mehr zu machen. Da ich selber nicht in solchen Zusammenhängen tätig bin, habe ich natürlich den allerwichtigsten Schritt vergessen: Bin ich überhaupt zuständig?...

Have a nice weekend
trainspotter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten