Ansicht umschalten
Avatar von cronos_the_master_of_time
  • cronos_the_master_of_time

mehr als 1000 Beiträge seit 10.12.2002

Re: Wie bestellt, so geliefert.

egal-ok schrieb am 10.03.2021 18:45:

cronos_the_master_of_time schrieb am 10.03.2021 16:44:

odenter schrieb am 10.03.2021 16:09:

cronos_the_master_of_time schrieb am 10.03.2021 14:45:

Tsu Tang schrieb am 10.03.2021 13:52:

Hi,

Gold (KEINE Zertifikate!) gegen bar kaufen. Und auch nur gegen bar verkaufen.

Bye

Hallo,

ich würde gerne von Ihnen etwas Gold kaufen. Aus Gründen der Vertraulichkeit würde ich Sie hierzu gerne allein treffen. Ein Bekannter hat auch Interesse, den bringe ich dann gleich mit. Halten Sie also einen etwas größeren Betrag bereit, ja?

Gruss cronos

Kein Problem. Habe auch immer ein paar Begleiter dabei. Hauptsache Sie haben das Bargeld dabei.

Ja wie, Bargeld? Na, irgendwas werde ich schon aus meiner Gürteltasche holen, das Sie dazu bewegen wird, mit mir ins Geschäft zu kommen. Ich habe es mir aber überlegt, und komme gerne auch bei Ihnen zu Hause vorbei. Ist ja auch praktischer für Sie. Also das Gold haben Sie schon zu Hause, oder nicht? Das werden wir dann herausfinden.

Gruss cronos

Ja, oder man trifft sich bei dir zu Hause. Bargeld ist ja dann wohl da und irgendwas was wie Gold aussieht werden wir auch schon aus der Gürteltasche holen.
Schnallst nicht das deine Argumentation beliebig austauschbar ist?

Sie ist es aber nicht. Als jemand, der einen Wertgegenstand anbietet, bist Du verwundbar. Jemand, der sich diesen Wertgegenstand unrechtmäßig aneignen will, bringt kein Bargeld mit, sondern ein Messer und einen Teleskopschlagstock. Deshalb bietet man auch keine Wertgegenstände, die einigermaßen teuer sind, auf Kleinanzeigenplattformen an. Denn wenn jemand die Identität herausfinden kann, weiss er, wo es was zu holen geben könnte. Im Ernstfall ist es dann egal, ob es wirklich etwas zu holen gibt oder nicht.

Ich habe selbst auch etwas physisches Gold, das liegt aber irgendwo in der Schweiz im Tresor, und wenn ich das verkaufen will, verkaufe ich es direkt von dort, das macht der Betreiber dieses Tresors für mich. Und das ist keine Bank.

Gruss cronos

Bewerten
- +
Ansicht umschalten