Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Das liegt auf der Hand ...

Zitat des Artikels:
"... Ein Vorwurf wird dabei besonders betont."

Es ist der Vorwurf, daß die Ukraine-Unterstützerstaaten zu zögerlich und vorsichtig Waffensysteme und Munition an die Ukraine liefern.
Daß dieser Vorwurf richtig ist, hat sich leider bestätigt: die russischen Streitkräfte in der Ukraine hatten sehr viel Zeit, Verteidigungslinien aufzubauen, in denen nun ukrainische Soldaten verrecken!

Entweder man entscheidet sich, die Ukraine sehr wirkungsvoll in ihren Verteidigungsanstrengungen zu unterstützen - oder man läßt das von Anfang an bleiben! (beides führt dazu, weniger Menschenleben auf dem "Altar" des Krieges zu opfern)

Entweder wir schicken der Ukraine gleich zu Beginn viele Panzer, Raketen, Marschflugkörper, Kampfflugzeuge, Bomber und diverse Munition - oder - wir schicken ihr gar nichts! Entweder - oder ...!
Die Ukraine-Unterstützerstaaten haben, mit Ausnahme der USA, total sinnfrei gehandelt. Ein bißchen Stahlhelme, ein bißchen Munition, ein bißchen Flugabwehr ist wie ein bißchen schwanger oder ein bißchen HartzIV oder ein bißchen Lohn: es ist ungenügend ... die Schulnote 6 !
Die ukrainischen Soldaten kämpfen nicht zu ihrem Privatvergnügen. Sie kämpfen, um ihr Leben zu schützen. Im Krieg gibt es keine heeren Ziele! Im Krieg verrecken heere Ziele im Blut beispielsweise der russischen und ukrainischen Kameraden.

Will man die Ukraine unterstützen und hat keine ausreichend vollen Lager mit Waffensystemen und Munition, sollte man der Ukraine gar nichts liefern, damit sich die ukrainische Bevölkerung keine falschen Hoffnungen macht und keinen Blutzoll leistet für sich und ihr Land, der dann zuletzt scheitern würde.

Deutschland kann noch liefern: da existieren eine Menge Taurus-Marschflugkörper. In der aktuellen Situation sollte die dt. Regierung tunlichst davon Abstand nehmen, dieses Waffensystem kastrieren zu wollen! Du ukrainischen Streiträfte benötigen die vollen 500 km Reichweite des Waffensystems! Und die Streitkräfte in der Ukraine benötigen es schnellstmöglich!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2023 21:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten