Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Deutschland sollte alles tun, um den Krieg zu beenden, ...

Arnulf Mainzer schrieb am 17.08.2023 21:29:

Sehen Sie, man kann nur das benutzen, worüber man verfügt. Ich habe meinen Verstand eingesetzt und sehr viel, was ich gelesen, gesehen oder gehört habe, reflektiert. Das Ergebnis war, dass ich nach meiner Dienstzeit bei der Eloka - zum Glück war ich nie der NATO sondern immer nur dem Heeresamt unterstellt! - den Kriegsdienst verweigert habe und auch als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden bin. Besonders ärgerlich für die Gegenseite war, dass ich als ehemaliger Zeitsoldat quasi sofort außen vor war und nicht nachdienen musste (was mir aber nichts ausgemacht hätte).

Nur weiß ich im Gegensatz zu Ihnen sowohl aus meiner dienstlichen Kenntnis als auch aus meinem jetzigen Privatleben runde 15 km südlich der russischen Grenze, dass "die Russen" ganz normale, wohlerzogene, nette, böse, ungehobelte, gebildete, dumme Menschen sind wie auch die Ukrainer (der nächste Ort, der von Ukrainern nach 45 besiedelt wurde, liegt runde 20 km von hier), die Deutschen und alle anderen Menschen auch. Es gibt nur zwei Sorten von Menschen, die Prachtkerle (m, w, d) und die, die man vergessen kann (m, w, d). So einfach ist das!

Und im Gegensatz zu Ihnen habe ich schon im jungen Alter von 5 Jahren erfahren, was Kriegswaffen anzurichten vermögen und leide noch heute darunter. War übrigens die Dienstpistole meines Großvaters, eines Majors der Luftwaffe, die ihm die US-Soldaten belassen haben. Als Testpilot hat der wahrlich nicht alle Gräuel des Krieges erlebt, aber das, was er erlebt hat, wenn er zur Versorgung in einen Kessel fliegen und auf dem Rückflug Verwundete ausfliegen musste, hat ihm gereicht.

Nichts, rein gar nichts ist die morschen Knochen auch nur eines einzigen Grenadiers wert. Punkt und Ende, da gibt es rein gar nichts zu diskutieren!

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool...

Erst erzählt er wertlose Anekdoten und dann will den Leuten in einem Forum das Kommentieren verbieten....

*lachendvondannenzieh*

Bewerten
- +
Ansicht umschalten