Knigintoo schrieb am 16.08.2023 18:57:
Nö. Weder hört man das als "Regierungserklärung" verlautbart, noch stellt das repräsentativ die Sicht der russischen Bevölkerung dar. Das sind "rausgesuchte Medienschnipsel", mehr nicht. Wäre so, als würde man sich aus unserem Mainstream die Aussagen einiger unserer Politiker, Prominenter und Bürger raussuchen und zusammenschneiden.
Ich erwarte jetzt von dir eine Liste mit vergleichbaren offen faschistischen Völkermordfantasien deutscher Politiker, Prominenter und Bürger, zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen gesehen. Und nicht irgendwelche wilden Interpretationen, sondern konkrete Aussagen wie "dieses Land hat nie existiert / darf nicht existieren", "das sind keine Menschen, das sind Tiere" oder "wir werden Millionen umbringen".
In einem Land mit Meinungsfreiheit und Debattenkultur findet man halt solche Ansichten.
Und damit meinst du Rußland. Kommst du dir dabei wenigstens selbst ein bißchen dämlich vor? Das kann man ja kaum noch kommentieren, ohne hier gesperrt zu werden.
Und während ich vom greisen Biden und unserer "Außenbeziehungskanone" schon so einige Aussagen gehört habe wie "Der [Putin] kann da nicht an der Macht bleiben." oder "...Russland ruinieren...", kann ich mich nicht entsinnen, sowas aus offiziellen russischen Kanälen (Putin, Lawrow, Sacharowa) gehört zu haben. 🤔
Damit geben die sich nicht ab. Weil sie immer abwechselnd eine westliche Hauptstadt nach der anderen mit Atomschlägen auslöschen wollen. Soll ich dir die nächste Liste machen? Heute ist schließlich wieder Donnerstag.