teutolith schrieb am 17.08.2023 01:18:
Knigintoo schrieb am 16.08.2023 18:57:
Nö. Weder hört man das als "Regierungserklärung" verlautbart, noch stellt das repräsentativ die Sicht der russischen Bevölkerung dar. Das sind "rausgesuchte Medienschnipsel", mehr nicht. Wäre so, als würde man sich aus unserem Mainstream die Aussagen einiger unserer Politiker, Prominenter und Bürger raussuchen und zusammenschneiden.
Ich erwarte jetzt von dir ...
Steht Ihnen frei, etwas zu erwarten. Viel Spaß beim er-WARTEN ... 😊
In einem Land mit Meinungsfreiheit und Debattenkultur findet man halt solche Ansichten.
Und damit meinst du Rußland. Kommst du dir dabei wenigstens selbst ein bißchen dämlich vor? Das kann man ja kaum noch kommentieren, ohne hier gesperrt zu werden.
In einem Land mit Meinungsfreiheit sollte das gesamte Spektrum an Meinungen in der Öffentlichkeit (und dazu zählen auch die reichweitenstarken Medien) abgebildet werden. Nur so kann sich jeder Bürger frei von Zensur aus allen verfügbaren Quellen heraus seine eigene Meinung bilden. Setzt natürlich voraus, dass ich als Staat ein Interesse an einer gebildeten Bevölkerung habe, die dann selbstständig Blödsinn von guten Ideen unterscheiden kann und in einer sachlichen lösungsorientierten Debattenkultur darüber entscheidet.
Dummerweise macht eine gebildete Bevölkerung die staatliche Einflussnahme auf gewünschte Sichtweisen (im Interesse der aktuellen Regierung) schwierig, also wählt man scheinbar lieber den Weg der Volksverdummung mit der gleichzeitigen "gutgemeinten Bevormundung" des Bürgers. Und wer das nicht will, wird zum Staatsfeind erklärt, weil er neudeutsch "delegitimiert", nach altdeutscher Sprache "Kritik am Regierungshandeln übt = Oppositionsarbeit betreibt".
Und während ich vom greisen Biden und unserer "Außenbeziehungskanone" schon so einige Aussagen gehört habe wie "Der [Putin] kann da nicht an der Macht bleiben." oder "...Russland ruinieren...", kann ich mich nicht entsinnen, sowas aus offiziellen russischen Kanälen (Putin, Lawrow, Sacharowa) gehört zu haben. 🤔
Damit geben die sich nicht ab. Weil sie immer abwechselnd eine westliche Hauptstadt nach der anderen mit Atomschlägen auslöschen wollen. Soll ich dir die nächste Liste machen? Heute ist schließlich wieder Donnerstag.
Wenn Sie sonst nichts zu tun haben. Ob ich mir den Propagandamüll allerdings ansehe, muss mein Weinvorrat im Keller entscheiden. Anders ist dieser Unfug nicht zu ertragen. 🤣