Ansicht umschalten
Avatar von Friedenstaube!2022
  • Friedenstaube!2022

31 Beiträge seit 25.01.2022

LG und autoritärer Korporatismus: Politische und industrielle Lobbytruppe...?

Obama hatte im Jahr 2015 gesagt:

Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel am eigenen Leib spürt und die letzte Generation, die etwas dagegen tun kann. Barack Obama, 2015

Ja, ja die (ausnahmslos ultrarechte) Führung der DEMs entdeckt die Nachhaltigkeit, mal abgesehen davon das "Energieautarkie" (2030: als Vorbereitung auf was genau?) auch ein militärisches Konzept, also Kriegswirtschaft ist (vgl. hier u.a. auch aktuell Merkel-Interview in Die Zeit u.a. zu Kriegsvorbereitungen) - Obama-Admin, die wiederum in weiten Teilen eine Clinton-Admin war und die DEMs zuzüglich "Letzte Generation" - da war doch etwas? - Richtig: Trevor Neilson.

Gegründet wurde ein maßgeblicher Finanzier der "Letzten Generation", der Climate Emergency Fund, 2019 von drei Bewohnern des Luxusdomizils Malibu, dort wo Immobilien im Durchschnitt EUR 14.000 pro Quadratmeter kosten: Rory Kennedy, Tochter von Senator Robert Kennedy und Ethel Kennedy; Aileen Getty, Enkelin des 1976 verstorbenen Ölmagnaten Jean Paul Getty, der den Konzern Getty Oil gründete und als reichster Mann der Welt galt; und Trevor Neilson, Gründer mehrerer Finanzfirmen, Mitglied des World Economic Forum (WEF) und während der Clinton-Admin im Weißen Haus tätig war.

Es ist erstaunlich, dass sich neue, gerade auch Telepolis ist da SEHR auffällig, wie alte Medien nahezu ausnahmslos nicht mit der Finanzierung der "Letzten Generation" beschäftigen und auch die politische Opposition ausgesprochen "leise" ist - wäre doch die finanzielle Unterstützung der "Letzten Generation" durch ein Bundesministerium DAS gefunde Fressen für Oppositionelle.

Warum ist das so...?

Mögliche Antworten:

(...)

In allen Segmenten haben alle bisherigen "nachhaltigen Konzepte" zu einem drastischen "MEHR" geführt - dreißig Jahre lang.

Das führt auch zur "Letzten Generation": unterstützt von Staat und den autoritären Korporatisten sind alle Forderungen der "Letzten Generation" massiv konsumtiv und damit umweltzerstörend:

Das "9-EURO-TICKET" wirkt geldbeutelschonend für die Arbeitgeber, schon allein weil sie sich Lohnkomponenten sparen, selbst an Lohnerhöhungen für ihre Angestellten vorbeikommen und gleichzeitig den Geldbeutel der Konsumenten schonen damit diese mehr konsumieren und/oder (u.a. Energie-) "Rechnungen bezahlen zu können".

"TEMPO 100" ist ein Konzept für mehr Verkehr bei gleicher bzw. steigender Verkehrsinfrastruktur (Flächenversiegelung): es ermöglicht u.a. autonomes Fahren und den Straßengüterverkehr à la "Perlenkette".

Die Umsetzung der Forderungen Bürgerrates Klima in Bezug auf Landwirtschaft war lange Zeit übrigens das einzige Thema auf der Internetseite der "Letzten Generation" seinerzeit aka "Essen retten Leben retten" - mittlerweile ist das auf der Seite etwas versteckt - der Bürgerrat Klima ist eine lupenreine Lobbyveranstaltung die zum Energie- und Lebensmittel-/Chemie-/Pharmasektor führt und sich unter anderem pro künstlichen Dünger und genmanipulierte Lebensmittel/Saatgut einsetzt.

Und es dürfte kein Zufall sein, dass "Letzte Generation" aktuell kritische (u.a. auch öffentliche, wie Museen) Infrastruktur angreift und man das Thema "Reichsbürger" parktisch gleichzeitig vor die Nase gesetzt bekommt: die "Letzte Generation" befördert die Themen Predictive Policing (z.B. personalisierte Einlasskontrollen, Überwachung des Zahlungsverkehrs zum Beispiel über digitales Zentralbankgeld und vieles mehr) inkl. dem ganzen Schreckensbaukasten der PAGs dem neben dem Predictive Policing auch das Konzept des Domestic Terrorism innewohnt und gleichzeitig Militarismus (auch Polizei, hier vor allem die massive Auf- und Ausrüstung der Bundespolizei "am Parlament vorbei" als "stehendes Heer") fördern (vgl. Konzeption "Territoriales Führungskommando der Bundeswehr"/TerrFüKdoBw zum Schutz kritischer Infrastruktur - letzteres übrigens ebenso ein militärischer Begriff).

Maßgebliche Unterstützer dieser Konzepte sind in den USA die DEMs, in D vor allem Bayern und Ba-Wü mit ihren massiven Investitionen (vgl. u.a./z.B. CyberValley/bayerisch-söderische "KI-Initiative" die auch in den Raum Nürnberg und zu Diehl führt) in diese Bereiche untersützt u.a. durch Amazon, Palantir, Microsoft, Google, (Ex-) Finn Fisher & Co. (alles lupenreine Rüstungskonzerne übrigens) : u.a. eben den Unterstützern der "Letzten Generation" (deren Konzeption btw. so eben gar nix mit "links" oder irgendwie "progressiv" im früheren Sinne/Definition zu tun hat).

Es ist keine Ironie, dass die Protagonisten ausgerechnet in Bayern (vgl. u.a. Positionen und Konzeption des Predictive Policing z.B./u.a. Friedrich/Hermann) das scharfe Schwert der PAGe trifft - das Land Bayern setzt stark auf die monetäre Verwertung ebendieser Konzepte: vom Staat (siehe Recherche der Welt am Sonntag) und den (autoritären) Korperatisten selbst untersützt werden wird "Letzte Generation" - ohne es in weiten Teilen mutmaßlich selbst zu wissen (hier werden junge Leute mit einem ernsten Anliegen schlicht verheizt) - höchstselbst Opfer ihres eigenen Lobbyismus.

Die Finanzierung durch den (ohenhin sehr intransparenten) Climate Emergency Fund übrigens auf der Internetseite der "Letzten Generation" wieder gelöscht; auch die Finanzierung durch den Bund selbst nicht dargestellt - Transparenz sieht jedenfalls anders aus.

(...)

*********************

Edit dieses Beitrags hier:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/LNG-Terminals-an-Nord-und-Ostsee-Teuer-und-ueberdimensioniert/Massiver-Kapitaleinsatz-bewirkt-massive-Fehlallokationen-Umweltzerstoerung/posting-42007081/show/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2022 15:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten