Luc Mareau schrieb am 26.06.2023 18:08:
HS1982 schrieb am 26.06.2023 14:12:
Du meinst also wenn sich einen NPD oder die "Freien Sachsen" einfach "Volksabstimmung" in ihr Programm schreiben sind die total dufte und über jeden Verdacht erhaben?
Nicht unbedingt, aber dann sollte man andere konkrete Hinweise haben, dass die AfD die Demokratie abschaffen möchte. In der ganzen Diskussion hier gab es einfach mal nichts dazu.
Wenn die so offen antidemokratisch sind, dann wird es einem (oder dir) doch wohl nicht schwerfallen, davon so einiges aufzuzählen? Warum ist das einfach nicht möglich?
Ich hab Dir was zu deiner Frage geschickt und ob Dir das nun passt oder nicht da kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht nimmst Du das zum Anlass mal selber bzgl. der Frage nachzuforschen?!
Genau deshalb frage ich ja. Weil ich einfach nichts antidemokratisches finde. Hilf mir doch einfach. Aber weder du noch die anderen Mitdiskutanten sind in der Lage, das antidemokratische zu benennen.
ich gebe zu, Details dazu sind nicht einfach zu finden und das ist auch keine "ja/nein" Frage...
Hier kannst Du Dich mal reinlesen und da wird der Sache etwas auf den Grund gegangen und auch erklärt.
https://www.bpb.de/themen/parteien/rechtspopulismus/284482/dialog-oder-ausgrenzung-ist-die-afd-eine-rechtsextreme-partei/#footnote-target-2