van Grunz schrieb am 07.05.2016 15:39:
Investigation schrieb am 07.05.2016 15:19:
Wer liest und schreibt macht in dieser Zeit weniger anderes.
:-)
Man darf nicht die Meßlatte der Effizienz an den Menschen legen, wenn es darum geht, was er mit seiner Zeit anstellt. Wenn man das täte, dann müßte man einen Haufen an Aktionen kritisieren, die anderen Leuten wichtig erscheint -- allen voran das Spielen. ;-)
Mir ging es dabei nicht um Effizienz, mehr um Ablenkung oder Kräfte binden wie man es militärisch ausdrücken würde.
Da nur durch schreiben im "Neuland" nix besser wird , man kann dabei sicher Aufklärung betreiben, Menschen erreichen die man nie im Leben treffen würde usw. klar.
Aber direkt etwas erreichen tut man nicht, und wenn ich mir die Realität zB der letzen Landtagswahlen in Deutschland ansehe, scheint ohnehin fasst Hopfen und Malz hier verloren zu sein.
Die Mehrheit will es wohl scheinbar so und auch das ist Demokratie, da kann man eine Zeit lang werben und aufklären danach nur auf Minderheitenschutz hoffen oder als Notnagel irgendwann das Land verlassen. ;-)
Wenn die Mehrheit nicht begreifen kann oder will, dass sie an dem Ast sägt auf dem gesessen wird, dann wünsche ich irgendwann auch nur noch Guten Flug, auch die gutmütigsten und eigentlich am Gesamtwohl orientierten haben irgendwann keine Lust oder Kraft mehr sich dem Irrsinn entgegenzustellen. ;-)
Denn wenn es nur um Protest gehen würde bräuchte man keine AfD wählen, dann hätte es auch Die Partei oder meinetwegen die Grauen Panther getan um die Etablierten zu ärgern.