Wenn man sich den Beitrag von PV und WK ansieht, dann kann man sehr gut erkennen, dass installierte Leistung nichts mit der Menge der gelieferten Energie zu tun hat. Schauen wir uns mal die Netto Stromerzeugung im Dezember bisher an:
https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&interval=month
Die "Erneuerbaren" spielen kaum eine Rolle. Deren Beitrag ist ein Witz. Steinkohle und Braunkohle geben den Ton an, und tragen deutlich mehr bei als Gas. Im November wurde es in der zweiten Hälfte genauso schlecht wie im Dezember. Und das wird auch bis April einschließlich so bleiben. Jetzt können wir das 10-fache an EE Leistung nachinstallieren, und trotzdem wird Kohle im Winter den Löwenanteil beisteuern. Es liegt in der Natur der Sache, dass es im Winter nach den Herbststürmen und damit nach der Wetterumstellung weniger EE gibt.
Die Energiewende ist ein groß angelegter PR Gag. Wir ballern CO2 in die Luft als ob es kein Morgen gäbe. Hinzu kommt, dass die Wärmeversorgung noch viel CO2-lastiger ist. Wir sourcen alles nach China und in andere Länder aus, wo man uns den Zement, den Stahl und all die anderen Sachen mit Kohlekraft erzeugt. Das steht alles nicht in unserer CO2-Bilanz. Da kann man gerne Scholz und Habeck zujubeln. Nur die Fakten sprechen eine andere Sprache. die CO2 Gesamtbelastung durch Deutschland ist stetig gestiegen. Das wird sich erst ändern, wenn die Unternehmen und damit die Gewinne Deutschland verlassen. Danach sieht es auch so aus. Dann dürft ihr gerne Scholz und Habeck zujubeln, aber dieser Jubel wird verhalten ausfallen.
In der DDR war in der Endzeit auch alles im Jubel. Alle haben sich auf die Schultern geklopft. Nur, aus dieser Nummer können wir gar nicht herauskommen. Wir haben eine spalterische auf Dominanzstreben ausgelegte Politik. Wir setzen weltweit auf Konfrontation, selbst zu vielen Staaten in Europa und den USA, zu China, Russland und eigentlich allen OPEC+ Staaten ohnehin. Da wünsche ich viel Erfolg. Aber dieser Erfolg wird ausbleiben. Das weiß auch unsere Jugend. Noch gibt es viele Jugendliche, die den PR Quatsch der Grünen Kriegsbefürworter nachplappern. Die werden noch enttäuscht, es braucht noch etwas Zeit. Einige wenige dieser Jungen sind vollkommen entgeistert und setzen auf Fundamentalopposition und kleben sich irgendwo fest. Das System nimmt die gerade in den Fokus. Noch ein paar Monate und sie haben sich eine neue RAF gebastelt. Noch mehr Überwachung hier und Vorratsspeicherung dort, noch mehr Cancel Culture und noch mehr Zensur. Wenn man heute das Radio oder das TV anschaltet, trötet einem die permanente Propaganda in feinstem Gender Kauderwelsch ins Hirn. Immer lautet es "gemeinsam schaffen wir das". Das sind dumme Durchhalteparolen und hohle Phrasen. Eine kleine Elite stopft sich die Taschen voll, und dabei scheißen sie auf CO2 Emissionen, Artensterben und sozialem Zerfall. Das gehtdenen am Arsch vorbei. Damit der Laden gut läuft, pampern sie eine kleine Schicht Staats"diener" und die Politkaste.
Aber wie können wir das ändern? Nach Jahrtausenden der Konfrontation sollten wir auf Kooperation umschalten, national, in Europa und in der Welt. Wir werden ein paar alte "Freunde" verlieren, aber viele echte Freunde gewinnen. Mit direkter Demokratie werden wir die Korruption und die Destruktion aus der Politik verbannen. Der Anfang wird schwer, aber es wird diesen Anfang geben. Die alteingesessene Politik wird uns verfluchen. Sie aber werden verschwinden als ob es sie nie gegeben hätte.