Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

345 Beiträge seit 25.09.2022

Super Geschäftsidee mit Milliarden-Potential

Ein Investor kauft in Mengen günstiges verflüssigtes Erdgas (LNG) aus Russland, macht daraus teures Fracking-Gas (LNG) aus USA und verkauft es Deutschland in Wilhemshaven zu Mondpreisen. Super Geschäftsidee mit Milliarden-Potential.

Selbst wenn man die Kosten berücksichtigt, die beim zur Verschleierung sinnvollen Transport über Drittländer in die USA anfallen, um dann die Schiffe für Deutschland aus den USA mit dem LNG starten zu lassen, rechnet es sich locker.

Ein bisschen kriminelle Energie und man kann damit ganz viele Milliarden in Deutschland absahnen. LNG wird das Geschäft des Jahrhunderts, da bin ich mir absolut sicher. Ein neuer Goldrausch wird auf der ganzen Welt ausbrechen, mit Gas.

Selbst da wo man bisher kaum Gas hatte, wird es interessant werden, LNG Terminals zu bauen um sein wenig Gas zu vervielfachen und Europa zu Mondpreisen anzudrehen. Die Lieferketten sind kaum überprüfbar, wie auch das LNG nicht.

Notfalls kann man es panschen und wie beim Wein wird dann auf wundersame Weise aus billigster 2 Liter Ware ein edles Tröpfchen für den Gourmet. Ich sehe sie schon kommen, die Schnelltest-Industrie für LNG B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten