Ansicht umschalten
Avatar von apo jetzt
  • apo jetzt

385 Beiträge seit 28.08.2018

Die Im-Stich-Gelassenen werden nichts bemerken.....

Nach mehrmaligem Lesen komme ich doch nicht umhin, ihnen mein Kompliement für die sachlich umfassende und wirklich um Überparteilichkeit bemühte Analyse medialen Geschehens, zu geben, die auch meiner Beobachtung entspricht.

Egal welche interpretativen Schlüsse man zieht, Selektion und gezielte "Informationpolitik", die auch noch als "Bildungsauftrag" bezeichnet wird, erzeugt heute schon im Vorfeld/ Ansatz eine "Echokammer", an dessen "Informationsbedeutung-gehalt/ Wahrheit" dann sogar irgendwann diejenigen glauben, die eifrig zu ihrem Entstehen mit beigetragen haben......

Schließlich werden dann sogar Umfragen und Presseberichte (z.B. aus dem Ausland bis zur UN---siehe Chemnitz) in koloßaler Selbsttäuschung als "Beweis" für die Richtigkeit der ursprünglich getroffenen/ veröffentlichten Informationen angeführt.

Ich sehe keinen Ausweg aus dieser, wohl schon immer bestandenen Informationsfalle....so will ich es einmal nennen.
(Dies trifft natürlich unabhängig jeglicher Präferenz zu, zumal diese viel zu komplex und unbewußt ihre Wirkmächtigkeit entfaltet, doch immer werden es die (medial) Mächtigen sein, die bestimmen, was gewußt wird und was gewußt werden darf. (Vae victis respektive infirmitas)

Chapeau! MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten