Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Alter Falter - Sie sollten sich schämen für das, was Sie

hier (wieder einmal) abgeliefert haben, Herr Alt!
Meine Meinung, im folgenden kurz begründet:
Der Anreißer schon:

2015 sind durch Umwelterkrankungen, zu deren Ursachen auch Dieselabgase gehören, weltweit neun Millionen Menschen vorzeitig gestorben - Ein Kommentar

Ist schon von der Wortwahl schräg - ich meine z.B. "Umwelterkrankungen" und auch "vorzeitig gestorben".
Nächstes Thema:

Es ist erst wenige Wochen her, dass 112 deutsche Lungenärzte im Interesse der deutschen Auto-Lobby behaupteten, durch Feinstäube und Stickoxide würde in Deutschland niemand zu Tode kommen.

DAS haben diese Lungenärzte NICHT SO behauptet!

Bundesverkehrsminister Scheuer nahm diese durch nichts bewiesene Behauptung zum Anlass, der deutschen Autoindustrie einen Umwelt-Persilschein auszustellen und EU-Grenzwerte für Feinstäube und Stickoxide in Frage zu stellen.

Tjo, der Scheuer hat die Genzwerte in Frage gestellt - und bezog sich dabei auch auf die Lungenärzte - es ging jeoch abseits der Lungenärzte (und derem Fehler) auch darum, daß die Genzwerte "durch nicht bewiesene Behauptungen" der WHO, die unhinterfragte Übernahme deren "Empfehlungen" durch die €U-Diktatur festgeklopft worden sind.

Jetzt bekam Scheuer die wissenschaftlich gesicherte Antwort: 2015 sind durch Umwelterkrankungen, zu deren Ursachen auch Dieselabgase gehören, weltweit neun Millionen Menschen vorzeitig gestorben.

Es ist eine lächerliche Wiederholung des Anreißers - nicht mehr.

Die folgenden Abschnitte gehen dann unter "noch schlimmer" darauf nicht ein, sondern es wird zusätlich das (wichtige Thema) Antibiotika rein gemischt + auch "zunehmende Umweltverschmutzung" - ebenfalls wichtig.

Dann kommt ein allgemeiner, jedoch alarmistischer Aufruf:

Dieser dramatische GEO-Bericht ist das umfassendste Dokument zur Lage der Umwelt. 250 Wissenschaftler aus 70 Ländern haben diesen Bericht erstellt. Die Wissenschaftler schreiben: "Es ist dringendes Handeln in einem beispiellosen Ausmaß notwendig, um die Situation zu stoppen und umzukehren." Andersfalls drohe ein "Massensterben". Die 110 deutschen Lungenärzte sollten diesen Bericht lesen.

Worauf bezieht sich der Autor hier?
Auf die allgemeine Unweltverschmutzung?
Die ist ja wohl in dem Bericht das Thema - nö, das ist ihm wurscht, ihm ist es NUR wichtig das diese Lungenärzte irgendwie diskreditiert werden können. Das gibt der Bericht aber gar nicht her.

Und dann kommt noch das:

Passend dazu haben in diesen Tagen in Brüssel 70.000 Menschen für eine strengere Klimapolitik der EU demonstriert.

Wenn man die MSM-Berichte dazu liest, ging es denen um CO2.
Naja, wie üblich, diese Leute sind auf das Propaganda-Märchen CO2, wie es die EU eben vorgibt, rein gefallen...

Mann, Alter, was tust du hier auf TP?
Das ist so grottig, wie Tagesschau/heute-Journal und, und...

Ich seh es mal als Propaganda-Transport des Autoren hier - im Sinne der obig erwähnten. Allerdings noch 'ne Stufe tiefer (was die Primitivität betrifft) als diese es tun.
DAS sollte sich TP eigentlich nicht (mehr) antun - das ist meine Meinung zu diesem Stück hier.
Ich will hier ausdrücklich NICHT sagen, daß man über Umweltverschmutzung, Klima-Problematik, Ursachen, Folgen, Perspektiven, Lösungen etwa (hier) nicht schreiben und diskutieren sollte - nein, auf keinen Fall - man sollte es tun.
Aber nicht so, wie in diesem Stück - dieser Alarmismus, diese Vermischung von allerlei; die mir in diesem Stück aufgestoßene, inhärente, primitive Propaganda sollte man m.E. dann doch dem zwangsbezahlten ÖRR überlassen. (War der Herr Autor mal da?)

Für TP sehe ich dieses Stück hier eher als - hmm - ich sag mal "unpassend" an.
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht - mit dem Hintergrund, daß ich TP (noch) als "seriös" im Sinne von "politisch-ideologischer Unabhängigkeit" betrachte.
Allerdings: Die Zweifel mehr(t)en sich - schon seit längerem...

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten