Schreiber_Georg schrieb am 16.03.2019 11:39:
Inwieweit haben die Einflüsse, die hier zum vorzeitigen Sterben führen, das Leben verlängert, wie z.B. Antibiotika?
Was heißt vorzeitig sterben genau?
Und wer glaubt, dass diese Art der Wissenschaft bzw. ihre Darstellung tatsächlich seriös ist?
Das ganze ist unseriös, und rein aus dem Ärmel geschüttelte Zahlen.
Ich wollte gerade einen Beitrag aufmachen mit UND WIEVIELE STERBEN DURCH ARBEIT? aber will jetzt nicht mit zig anderen hoch & heiss diskutieren, das verkürzt nämlich mein Leben ;)
Konkret: Die grosse Masse Mensch sitzt krumm und verkrampft am Schreibtisch im Stress. 20, 30 oder mehr Jahre. Augen kaputt vom Bildschirm, Bandscheibenschaden vom ständigen Sitzen. Ausgleichsport ist definitiv zuviel wenn man zu 8 h Arbeit und 1h Pause noch morgens und abens 2 x 2 h im Auto oder Zug sitzt und pendelt. Dann heisst das nämlich aufstehen um 6 und Rückkehr um 19 Uhr. Abendessen => 20 Uhr und dann ist der Mann fertig mit der Welt und will nur noch schlafen gehen.
Am Wochenende Überstunden oder Fortbildung oder Dienstreisen um bereits am Montag morgen beim Kunden/Lieferanten/wasweissich auf der Matte zu stehen.
Ich habe mal für Samsung gearbeitet da wurden grundsätzlich ALLE Dienstreisen am Wochenende gemacht, natürlich zusätzlich zur normalen Arbeitszeit ohne jede Vergütung.
Ob dann noch etwas mehr oder weniger Staub in der Luft ist, ist völlig egal.