Ansicht umschalten
Avatar von abc987654321
  • abc987654321

423 Beiträge seit 25.06.2010

gottgewollt

Laut christlichem Verständnis hat Gott dem Menschen den "freien Willen" gegeben. Also ist alles, was Mensch aus eigenem Antrieb tut Gottes Wille. Befehlsempfänger wie Soldaten, VW und Bosch Ingenieure oder andere Irre die ohne eigenen Willen etwas erledigen sind hier gerne als Gottlos anzusehen aber der "Mächtige" der gesagt hat "Mach!" der tat es mit Willen, eigenen Willen. Nun, alles was daraus folgt, jedes entstandene und vernichtete Leben, all die Umweltveränderung auch jedes Massensterben sind Gottes Wille.
Warum? Vielleicht weil des Menschen Seelen aufgebraucht sind oder Gott beim Kacken was zum Lachen haben will? Ich vermute ja das es "Gott" nicht gibt aber wem sag ich das?! Zum Glück hat Herr Alt noch andere Dinge studiert, als die Interpretation vorgeblichen Gottes Worten, sonst wäre seine Meinung in etwa so relevant wie Fanseiten die Harry Potter oder Game of Thrones zum Thema haben. Warum er aber das, für mich wirklich wichtige Thema Umweltschutz, so verballhornt in dem er im Namen der einen Klimaimperialisten die anderen Klimaimperialisten verurteilt erschließt sich mir nicht.

Ein persönliches Wort: Lieber Franz, ich mag Deine streitbare Meinung, Deine mahnenden Worte. Ich bewundere Dein Engagement auf vielen Gebieten und bin dankbar ob des intellektuellen Inputs für meine Existenz. Bitte lass Dich nicht von der Klimaindustrie blenden und vereinnahmen. Mit der Parteinahme für Klimagewinnler schlägst Du Dich auf die Seite der Klimaheuchler denen Gottes Schöpfung also unsere Umwelt, egal sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten