@Rarus Schneutz, herzlichen Dank für Ihren wertvollen Hinweis auf meine ungenaue, genauer: falsche- Quellenangabe zu Hans Magnus Enzensbergers editierten
"Ermittlungen zur Deutschen Bank" . Da hab ich-s eilig gehabt und beim überprüfenden Googeln an wissenschaftlicher Sorgfalt fehlen lassen. Ich bitte um Verzeihung bei allen, die deshalb das "Buch" nicht finden konnten.
Mir ist indes am wichigsten, daß Enzensbergers Aufdeckung der kumpanenhaften Verwicklung des damals wohl größten deutschen Finanzinstituts in grauenhafte Verbrechen des Westkapitalismus in Indonesien sofort publiziert werden kann:
Schon allein wegen des Documenta-Eclats jetzt , der für mich unsäglichen Diskriminierung der indonesischen Künstler und auch der Documenta-Betreuerin.
Auch sollte die im Telepolis-Text angesprochene Verwicklung deutscher Politik und "Tiefenstaates" in eines der grauenhaftesten "internkolonialistischen"? , dem Westkapitalismus genehmen Vernichtungsverbrechen seit 1945 hinsichtlich ihres noch größeren Umfangs- nämlich privatkapitalistischen Teils publiziert und ihre mäßigende Wirkung hierzulande verstärkt werden :
Mäßigung der m.E. unerträglichen bundesweiten Überheblichkeit gegenüber Putin und Rußland (Frau Krone-Schmalz ist da bescheidener) ,manifest im teils schon fanatischen deutschen antiputinschen, allmählich auch antirussischen (Florence Gaub) Bellizismus (bis in die Regierungskreise hinein) und des fast schon hexenjägerischen "Umgangs" mit dem kriegsführenden, autoritären russischen Machtkartell..
Wenn mein to-quoque-Argument (heute als whataboutism abqualifiziert) mit Hilfe der von Enzensberger herausgegebenen (und dort in eigenem Text mitgeschriebenen) "Ermittlungen gegen die De u t s c h e Bank"BRD-weit
schnellstes Anstreben eines umfassenden Verhandlungsfriedens ein klein wenig zu realisieren helfen, wäre ich trotz meiner begangenen wissenschaftlichen Schnitzer (sorry nochmal allen Foristen hier!) zufrieden.
Dann könnten wir alle uns nämlich,ohne als Putintrolle abgetan zu werden, mit der längst grassierenden tiefen globalen Kapitalismuskrise (gigantische Verschuldungs-
Realitäten-Verarmung, Vormarsch von Faschismen aller Art - siehe Michael Hudson-)und ihren Tiefenursachen (Wertkritik usw.) angstfrei befassen.