Ansicht umschalten
Avatar von heterocephalus g-laber
  • heterocephalus g-laber

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Ich mag den Schleim

Das macht das ganze Interview einigermaßen erträglich. Wäre aber Van Elst mein behandelnder Arzt, dann hätte ich leichtes Spiel, weil er anscheinend ein kompletter Idiot ist. Als Beleg dient mir folgendes Zitat:
"Normalerweise hören die allermeisten Menschen keine Stimmen".
Ich würde sagen, die allermeisten Menschen hören Stimmen. Wenn ich mit mir selber rede, dann höre ich zumindest meine Eigene. Jeder menschliche Kopf ist voller Stimmen, Bilder, Geschmäcker und Gerüche. Q.E.D: Ich brauche nur einem Menschen zurufen, heih, wie riecht ein Steak auf dem heißen Grill und schon hat er den Geruch im Hirn. Ich, persönlich kenne niemanden, der darauf antworten würde, keine Ahnung. Das ganze Zeug abzuschalten und vollkommen "Leer" zu werden, erfordert unglaubliche Disziplin und jahrelange Übung. Jeder, der nur irgendeine Meditionstechnik geübt hat, weiß das. Es ist schon ein Erfolg, sich nur auf ein Ding zu konzentrieren, was auch immer, wie z.B. "om mani padme hum", dies aber auch sein zu lassen, ist mir noch nicht gelungen.
Offensichtlich ist Van Elst der Meinung, dass die meisten Menschen in der Entwicklung ihrer geistigen Fähigkeiten viel weiter als ich sind. Drum, liebe Meister, wie kann es gelingen ganz ohne Stimmen, Belehrungen usw. zu leben? Am realen Verhalten der Menschen kann ich nämlich nicht erkennen, dass sie diese Dinge alle gemeistert hätten.
Mein Wissenstand ist, dass die meisten Menschen Stimmen in ihrem Kopf haben. Sie sind sich nur dessen nicht bewusst. Anders sind gewisse Dinge nicht zu erklären. Warum stürmt, wie im I. Weltkrieg Langemarks Jugend, intelligente, gebildete Menschen, mit Hurra in das Feuer der MGs?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten