Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Hyperventilierung bei der letzten Kolonialmacht

In welchem Paralleluniversium muss man leben, um sich so etwas auszudenken?

Also um das Kind einmal beim Namen zu nennen:
Das Großfürstentum Moskau wandelte sich 1547 zu einem imperialistischen Staat, der andere Völker, hierbei au die ehem. Herren, unterwarf und damit auch das heutige Sibirien unter seine Herrschaft brachte.

Projekt Sowjetunion denunziert

(Eine geile Bezeichnung, die kurz nach der "Bewegung" vom alten Adolf kommt.)
eroberte unter dem roten Zaren, teilweise mit Unterstützung vom Hitler, fremde Völker und unterwarf diese. Die Balten waren davon so begeistert, dass die nurnoch daraus wollten. Auch etliche andere ehem. Sowjetrepubliken suchten einen möglichst weiten Abstand. In einer asiatischen ehem. Republik schaffte man sogar das kyrillische Alphabet ab und ersetzte dieses durch das lateinische. So begeistert war man von den ehem Kolonialherren.

Der gute Stalin war nicht nur der größte Schlächter der Geschichte, sondern lies nach dem Krieg auch die Bevölkerung von der Krim nach Sibirieren deportieren, was dem aktuellen Konflikt auch eine besondere Note gibt.

Wenn Peter Nowak einmal seinen bequemen Sessel verläßt und z.B. in Leuten in Tschetschenien oder verschiedenen Völkern in Sibrien in den Austausch kommt, kann das ja zum Absetzen der rosaroten Brille führen.

Was den aktuellen Krieg in der Ukraine betrifft:
Der Machthaber der Süd-Osseten ist schon vor Monaten abgedackelt, weil der sich kein Machtvakuum in seiner Heimat leisten wollte.
Etliche Konfliktherde im Süden nund Osten entgleiten dem Kreml immer mehr, da dort die lokalen Truppen unterversorgt und nicht mehr interventionsfähig sind.

So kann dem russischen Imperium das selbe Schicksal blühen, wie den anderen Kolonialmächten.

Denn eigentlich sind der Adolf Hitler und sein Kumpel Hirohito unfreiwillig die großen Befreier der Kolonien geworden. Diese schwächten die Kolonalmächte im WK II so schwer, dass die hinterher in ihren Kolonien kein Bein mehr auf die Erde bekamen.

Da wird kein böses Dunkeldeutschland, keine USA, keine EU oder sonstwer das russische Imperium zerschlagen. Die Völker werden sich selbst auf den Weg machen.
D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten