Wer fragt die alten Menschen in den Pflegeheimen? Skandale gab es bereits genug in den Pflegeheimen und das gänzlich ohne Corona.
Für so manchen alten Menschen ist es vielleicht gar nicht sooooo schlimm wenn man mit über 85 stirbt.
Mein Vater (wurde 83) hat sich ein Jahr vor seinem Tode bitter darüber beschwert, dass er keine Lust mehr hätte. Er sagte, dass es eine Qual seie. Die Extremitäten würden sich anfühlen als würden jeweils 10 Kilo an Armen und Beinen kleben. Nichts könne er mehr selber machen. Jede Bewegung wird zur Qual. Kam dann, ein Jahr später ins Krankenhaus, zack nach ein paar Tagen ... Lungenentzündung. Hatte eine Patientenverfügung. Wurd intubiert, auch um den Eiter abzupumpen. Auf Anfrage bei der Ärzteschaft ob er Schmerzen hätte wurde diese mit einem Lächeln quittiert. Nein, auf keinen Fall, er bekommt Morphium ohne Ende. Normal. Das bekommt jeder.
Die letzten Tage seines erfüllten 83 Jahre andauernden Lebens verbrachte er auf Wolke 7.
Eine Bekannte (90) bejammerte nur den Umstand, dass ihre Tochter nicht mehr kommen würde (Ansteckung, Ansteckung) und sie absolut in Einsamkeit zu Hause verbringen MUSS. Das ist das was sie richtig traurig machte. O-Ton: Ich bin 90 Jahre alt, nun gut dann bin ich halt dann weg. Und telefonieren ist kfür mich kein Ersatz für persönliche Besuche meiner Kinder und Enkel.
Meine Tante (93) sagt ihr wäre es vollkommen schnurz. Sie ist 93 was soll da noch passieren. Dann ist es halt so.
Menschen die ein hohes Alter erreicht haben, u.U. vielleicht noch Schmerzen und Unannehmlichkeiten höchster Güte im Alltag haben sehen das oft ganz anders als 30 jährige. (3 x 30=?)
Aber davon ist nirgends die Rede. Nirgends.
Und wer keine Patientenverfügung hat? Ja, der wird auf Teufel komm raus intensivmedizinisch am »Leben« erhalten. Bringt ja Zaster, ob es den Menschen dabei gut ergeht ist denen doch wurscht. Hauptsache die Kasse kingelt.
Und ja, Menschen die alt sind sterben halt, aber diese Menschen haben ihr Leben gelebt. Nur haben wir jetzt überall Corona, Corona und noch ein Bier.
Wer von diesen extremen Lebensverteidigern hier hat denn jemals mit alten (80+) Menschen gesprochen? Und deren Einstellung? Aber in der westlichen Welt gibt es ja bekanntlich keinen Tod oder tödliche Krankheiten, ausser Corona naturalmente.
Es ist stellenweise so geheuchelt. Unglaublich.
Und vielleicht haben viele einfach die Schnauze voll im Wartesaal des Todes ihr leben zu fristen. Also Leute geht mal hin.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2021 20:23).