D'Spayre schrieb am 21.03.2021 11:26:
Die von demokratisch gewählten Volksvertretern beschlossenen Infektionsschutzmaßnahmen
Nein, die demokratisch gewählten Volksvertreter haben keine einzige der "Infektionsschutzmaßnahmen" beschlossen. Kannst mich gern verbessern, dann zeige mit den Beschluss, indem die "Volksvertreter" die Schließungen der Läden beschlossen haben, oder Ausgangssperren, oder das Verbot von Kulturveranstaltungen, oder ...
Was sie tatsächlich beschlossen haben, ist, das der Exekutive zu überlassen, die ihrerseits allein, ohne Parlamente, über Inzidenzen, Kita-Schließungen oder Ausgangsverbote entscheidet. Sie haben in das IFSG eine Liste von Maßnahmen eingefügt und dann darüber abgestimmt, sich nicht weiter mit der Sache beschäftigen zu wollen. Und vor allem, auch die Opposition komplett außen vorlassen zu wollen. Die hat nämlich bei Verordnungen überhaupt nix zu melden.
eine Diktatur zu nennen
Wie würdest du es nennen, wenn die Exekutive die alleinige Entscheidungsmacht darüber hat, wie und welche Rechte eingeschränkt werden, die eigentlich von der Verfassung garantiert werden, und nur in einzeln begründeten Sonderfällen ausser Kraft bzw. eingeschränkt werden können?
und gleichzeitig die Gulag-Fantasien eines Unzufriedenen gegen jemanden mit anderer Meinung als Beispiel für demokratische Gesinnung zu preisen,
So, habe ich das? Wo genau habe ich etwas gepriesen? Ich habe nur angemerkt, dass du, wenn du das Faschismus nennst, von Faschismus offenbar nicht die geringste Ahnung hast.
erfordert eine geistige und moralische Flexibilität über die ich leider nicht verfüge.
Hmm, über welche geistigen und moralischen Flexibilitäten du verfügst, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Meine moralische Flexibilität z.B. ist sehr eingeschränkt, und ich bin sogar noch dazu der Meinung, dass es keine flexiblen Moralvorstellungen geben sollte,