Ansicht umschalten
  • moggi torrez

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2001

Re: kein Zwang?

alt_und_naiv schrieb am 20.03.2021 20:15:

moggi torrez schrieb am 20.03.2021 15:57:

alt_und_naiv schrieb am 20.03.2021 15:36:

Niemand zwingt Dich zu etwas, Du darfst auch 6 Bigbox täglich rauchen und 3 Flaschen Wodka Dir einziehen.

Wenn ich nicht mehr ins Einkaufszentrum gegenüber gehen kann ohne Impfausweis um mir Lebensmittel und meinem Hund Hundefutter zu kaufen, dann ist das kein Zwang?

Auch kein indirekter?

Wo ist das denn so?

Hier. Im Einkaufszentrum gegenüber. Im Moment noch nicht wegen Ausweis, aber wegen Maske. Da laufen Security-Fritzen rum, die einem das Hausverbot aussprechen wenn die Maske nicht richtig sitzt. Glaubst du das wäre mit einem Impfausweis anders?

Jaa, ich könnte auch woanders hin gehen um einzukaufen. Wenn es dort genauso ist?
Immer noch kein Zwang?

Zeige mir einen Ort, wo das so ist.

Siehe oben.

Ich kann dann ja im Internet bestellen, wozu ich dann offensichtlich gezwungen werde.
Immer noch kein Zwang?

"Ach, stirb einfach", sage ich mir. Dann besteht kein Zwang mehr. Gab nie einen.

Wie gesagt, Deine Phantasie geht mit Dir durch.

Die Realität geht mit mir durch.

Im übrigen: Pockenschutzimpfungen waren lange Zeit Pflicht und alles andere als harmlos. Dennoch war das früher kein Problem. Wenn der Staat wirklich so erpicht wäre, alle zu impfen, dann käme das qua Gesetz.

Wenn Corona wirklich so schlimm wäre wie behauptet, dann wäre Impfung längst per Gesetz verankert. Isses aber nicht. Denk mal bissel nach.

Und nein, wir haben keine Coronadiktatur. Allein das Treiben der Querdenker zeigt, dass dem nicht so ist. - Oder sind die engagiert, um eine Demokratieillusion aufrecht zu erhalten?

Wir haben keine Corona-Diktatur, sondern was ganz anderes. Corona ist nur der wohlfeile Aufhänger.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten