Ansicht umschalten
Avatar von Techinvestor
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: Gleichgewicht zwischen "Lockdown" und Protesten

alt_und_naiv schrieb am 20.03.2021 00:07:

Techinvestor schrieb am 19.03.2021 23:44:

Ich betrachte die Länder, zu denen ich einen Bezug habe und die uns kulturell nahestehen. Letzteres schliesst Australien und Neuseeland ein, die Asiaten aber nicht. Faktisch sind wir in einer ähnlichen Situation wie Florida, Texas oder Schweden, wo sich das Virus ausgebreitet hat. Das frühe Austrocknen des Virus ist keine Option mehr, eine Insellage ist auch nicht gegeben. Australien hat ja noch Rohstoffe, Neuseeland ist ein Agarstaat mit Tourismusgeschäft. Schaun wir mal wie lange sie den derzetigen Kurs durchalten und was sie zu opfern bereit sind. Der Jubel kommt zu früh

Wie kommst Du zu dem Dogma "Das frühe AUstrocknen des Virus ist keine Option mehr"? Natürlich lassen sich noch extrem niedrige Inzidenzen erreichen. Was soll das Argument "Eine Insellage ist nicht gegeben"? Die EU ist quasi eine Halbinsel, die nur eine ganz kurze Grenze sichern muss (und damit dank Ostblock auch Erfahrung hat).
Ich sehe nur: Wir wollen nicht konsequent handeln und behaupten daher, wir hätten keine Möglichkeit dazu.

Das ist in Europa schon praktisch keine Option, wo sich nicht einmal die Bundesländer innerhalb von Deutschland einig sind. Nach meiner Einschätzung ist es auch gar nicht wünschenswert, denn wir haben ja ein natürliches Imunsystem und mittlerweile auch Impfstoffe. Wir leben davon, unsere Ingenieurskunst in die ganze Welt zu verkaufen und sind hochvernetzt mit Beziehungen über die EU Aussengrenzen hinaus, mittlerweile ist sogar UK dabei aber beispielsweise auch unser Nachbarland Schweiz.

Das ganze ist eine Schnapsidee linker Träumer, die bei der Gelegenheit die halbe Industrie ausschalten wollen (Luftfahrt, Verteidigung, Automobil...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten