Ansicht umschalten
Avatar von Techinvestor
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: Gleichgewicht zwischen "Lockdown" und Protesten

In den Niederlanden und in Italien war auf den Strassen schon einiges los, gebracht hat es am Ende nichts. Der Deutsche Michel ist noch genügsamer, wird im September den Nachfolger der Kanzlerin aus dem gleichen Lager bestätigen (mit den Grünen würden die Lockdowns schlimmer, bis hin zum Klimalockdown) und irgendwann folgen wir den Ländern, die einen vernünftigen und entspannten Umgang mit dem Virus vorleben, beispielsweise Texas, Florida, Schweden... Bei uns dauert es halt etwas länger, leider.

Was lässt Dich Neuseeland, Australien, Südkorea, Taiwan, Singapur, etc. völlig ignorieren? Weil wir im Vergleich zu Schweden weniger schlecht abschneiden?

Ich betrachte die Länder, zu denen ich einen Bezug habe und die uns kulturell nahestehen. Letzteres schliesst Australien und Neuseeland ein, die Asiaten aber nicht. Faktisch sind wir in einer ähnlichen Situation wie Florida, Texas oder Schweden, wo sich das Virus ausgebreitet hat. Das frühe Austrocknen des Virus ist keine Option mehr, eine Insellage ist auch nicht gegeben. Australien hat ja noch Rohstoffe, Neuseeland ist ein Agarstaat mit Tourismusgeschäft. Schaun wir mal wie lange sie den derzetigen Kurs durchalten und was sie zu opfern bereit sind. Der Jubel kommt zu früh

Bewerten
- +
Ansicht umschalten