Glaube ich nicht. Schau dir doch die Wahlergebnisse von Basis oder W2020 in BaWü an. Und davor Im September 2020 war in Stuttgart Oberbürgermeisterwahl. Trotz größter Bühne (Berlin Straße des 17.Juni Sommer 2020) hat der Kandidat der Querdenker, Michael Ballweg wie abgeschnitten? Reden wir nicht drüber - in allen Fällen lief es auf "Sonstiges" hinaus.
Die Regeln für den Umgang mit oppositionellen Kräften sind seit Jahrzehnten klar: Wenn sich etwas neues bildet, wird es unterwandert.
Wenn eine neue Gruppierung eine gewisse Bedeutung hat, wird sie medial hingerichtet.
Gleichzeitig wird das Unterstützerumfeld verunsichert, ja sogar staatlicher, polizeilicher und geheimdienstlicher Überwachung ausgesetzt.
In der Folge tauchen gewisse Strukturen in Schattenwelten ab, das Unterstützerumfeld wird geringer.
Falls eine gewisse Gruppe eine Person mit Charisma hat wird diese Person medial fertiggemacht - zum Bösen an sich stilisiert oder mit Hilfe von V-Leuten wird etwas inszeniert was man dieser Person anhängen kann. Das Unterstützerumfeld wird nochmals geringer.
Wenn diese Gruppe immer noch existiert werden sie bei Wahlen keine Rolle mehr spielen weil über die Gruppe hinaus (die recht überschaubar ist) und enge Unterstützer sie niemand mehr kennt.