klarobello schrieb am 21.03.2021 08:58:
Mörder müssen 15 Jahre ins Gefängnis...
...aber "lockernde" Politiker, die hunderte Menschenleben auf dem Gewissen haben, dürfen frei herumlaufen und sogar noch ihren Beruf ausüben. Wie passt das zusammen?
Ganz einfach: Es gibt kein Recht auf Gesundheitsschutz um jeden Preis, und der Verzicht auf theoretisch denkbare Schutzmaßnahmen ist nicht gleich Mord.
Noch 2019 starben mehr als 3.000 Menschen im Straßenverkehr. Zu Hochzeiten waren es auch mal 20.000. Über all die Jahrzehnte hinweg starben allein in Duetchland hunderttausende Menschen im Straßenverkehr. Die Mehrzahl dieser Verkehrsopfer hätten durch ein Komplettverbot des privaten PKW-Verkehrs gerettet werden können!
Ist es Mord, dass auf ein Komplettverbot des privaten PKW-Verkehrs verzichtet wurde? Nein, die Mehrheit der Bevölkerung empfand das all die Jahrzehnte hinweg nicht als Mord und empfindet es auch heute nicht als Mord. Nur Menschen, die den Schutz von Leben und Gesundheit über alles andere stellen, empfinden dies als Mord.
Aber Menschen die den Schutz von Leben und Gesundheit über alles andere stellen, empfinden dies als Mord stehen nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.