Ansicht umschalten
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Fabelhafter Beitrag - Es gibt kein grünes Leben im Falschen.

Ich wundere mich über mich selbst. Wie kann das passieren? Dass ich einem Artikel eines Telepolis-Autors vollständig zustimme. Als Rechter teile ich seine Kapitalismuskritik und seine Schlussfolgerungen.

Die Mittelklasse-Idee, mittels ökologischen Konsums, etwa durch ein Solardach samt Tesla, die Klimakrise zu überwinden, stellt eine bequeme Illusion dar. Es gibt kein grünes Leben im Falschen.

Man bekommt das ja manchmal von verschiedenen Politikern gesagt, aber keiner glaubt es. Deshalb nochmal diesen Satz in fett:

Es gibt kein grünes Leben im Falschen.

Klimafreundliche Politik heißt massiven Wohlstandsverzicht.

Und was ist der Nutzen davon?

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht kaum noch Chancen, den Temperaturanstieg in diesem Jahrhundert auf zwei Grad Celsius zu begrenzen, so dass noch Hoffnung auf eine Eindämmung der Folgen des Klimawandels bestünde. Ein Temperaturanstieg von drei bis vier Grad sei möglich, so der DWD.

Der Nutzen ist ungewiss.

Alle Wähler und alle Schüler sollten diesen Wegweisenden Artikel als Pflichtlektüre lesen müssen.

Wir brauchen massiven Wohlstandsverzicht als Vorleistung und obs hinhaut ist ziemlich fraglich. Ob die Chinesen mitmachen ist auch fraglich, ABER

Lasst uns anfangen, mit dem massiven Wohlstandsverzicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten