Ansicht umschalten
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Danke - Wir können unseren Wohlstand behalten

Flake schrieb am 17.03.2021 10:52:

Propeller15 schrieb am 17.03.2021 10:41:

Radio Controlled schrieb am 17.03.2021 10:33:

Nein das ist nicht "mein" Katastrophenszenario sonder DAS Katastrophenszenario auf das wir uns einstellen müssen wenn wir nichts an unserem Verhalten ändern...

Das ist der Teil, den ich bestreite. Das Katastrophenszenario wird auch eintreten, wenn wir unser Verhalten ändern. Vielleicht 10 Jahre später, aber noch nicht einmal das glaube ich. Vielleicht nur 1 Jahr später.

Damit kannst du ja recht liegen. Dann mach doch weiter Party und demotiviere nicht diejenigen, die noch daran glauben, dass etwas zu retten ist. Vielleicht geht's ja doch weiter? Du musst ja nicht helfen, nur erspare dir das Sabotieren. Sagt dir der Begriff "Selbsterfüllende Prophezeiung" etwas?

Du musst dich schon mit dir selbst einigen. Ist die Katastrophe noch verhinderbar? Haben wir noch Zeit? Oder lässt sich nix mehr machen. Wenn man noch genug Zeit hat, dann kann es selbsterfüllende Prophezeiungen geben. Wenn die Zeit abgelaufen ist - und das behaupten ganz viele: DWD sagt 4 Grad Erwärmung bis 2100, also wir alle tot - dann ist die Prophezeiung nicht selbsterfüllend, sondern unabwendbar.

Und gegen unabwendbare Prophezeiungen kann man nicht sabotieren. Man kann nur zur Kassandra bzw. zum Kassandros oder KassandrX werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten