Propeller15 schrieb am 18.03.2021 22:49:
Radio Controlled schrieb am 18.03.2021 17:48:
Propeller15 schrieb am 18.03.2021 16:58:
Radio Controlled schrieb am 18.03.2021 16:56:
Ach naja, lies den Verlauf einfach nochmal von vorn... Post für Post, dann verstehst Du das auch :-D Du bist nur ein Bisschen verwirrt.
Aber weiss ich doch. Du willst, dass ANDERE etwas tun.
Du hast es nicht nochmal gelesen stimmts? :-D
Denn sonst wüsstest Du, dass das Unsinn ist was Du schreibst...
Ich würde mir wünschen, dass alle etwas tun... das schließt mich natürlich ein wobei ich für meinen Teil schon etwas mache, z.B. der Verzicht auf das Auto und der Verzicht auf diese ganzen billig Klamotten...
Gut. Ich tue auch etwas. Ich kaufe (fast) nur was ich brauche und vermeide Überflüssiges, soweit es geht.
Das ist halt so: Da gibts das GUTE (TM), das kriegt man erklärt. Und dann bekommt man gesagt, da musst du ein wenig durchhalten. Dann kommt die Belohnung. Und dann hält man durch. Und dann bekommt man gesagt, die Belohnung kommt schon, aber etwas Extra-Anstrenung ist noch erforderlich.
Und so lässt man sich eine zeitlang hinhalten.
Und dann halt nicht mehr. Dann ist der Krug überspannt und der Bogen ins Wasser gefallen.
Wusstest Du übrigens woher der Begriff Klamotte her kommt und warum er nun abwertend für Bekleidung verwendet wird? Ist eine ganz interessante Geschichte.
Ich nehme an, du kannst es mir sagen!?
Naja, für ein umweltfreundliches Verhalten wirst Du in den aller seltensten Fällen eine direkte und unmittelbare Belohnung erhalten.... entweder weil die positiven Einflüsse nicht hier in Deutschland zu sehen sind oder weil es eben viel Zeit braucht bis sich etwas ändert.
Ist ja nicht so, dass der Mensch den Planeten in einer Wochen an die Wand gefahren hat oder noch fährt.
Aber jede kann was machen und alles ist besser als nix, hatte ich schon erwähnt oder?
Klamotte =
Klamotte bezeichnet ursprünglich umgangssprachlich zerbrochene Mauer- und Ziegelsteine,
Es ist doch interessant, dass sich das im Sprachgebrauch für Bekleidung durchgesetzt hat oder nicht? :-D
Ist ja auch kein Wunder wenn man sich die Qualität für den Billigmist anschaut... ein schönes Beispiel ist da die Entwicklung der Jeans.